FH_LIVE_Bildmarken_Kosten_ROT_Registrieren_LAST.png

Am 8. Dezember veranstalten Fruchthandel live und die AMI Akademie gemeinsam von 15 Uhr bis 16.30 Uhr ein Web-Seminar mit dem Thema „Kostenexplosion – Knockout für Wachstum?“

Ein überaus bewegtes Jahr geht zu Ende. Alte wie neue Herausforderungen werfen ihre Schatten auf das kommende Jahr bereits voraus: Transportkosten und Frachtraten steigen, Containerpreise schießen durch die Decke. Was bedeutet das für den internationalen Fruchthandel? Werden manche Früchte teurer? Verschieben sich hier und dort die Quellen für die Beschaffung? Und wie reagiert der Verbraucher? Er ist schon immer preissensibel, aber momentan durch eine tatsächlich spürbare Inflation ganz besonders feinfühlig.
Wir haben Experten aus Logistik und Handel eingeladen, die die neuesten Marktzahlen präsentieren, eine Prognose für die weiteren Entwicklungen wagen und vor allem die Hotspots des kommenden Jahres im Blick hat.

Dr. Hans-Christoph Behr zeigt die Entwicklung der Verbraucherpreise auf.
Jenny Hohmann, Sales Manager Germany, Area North West Continent, Member of Reefer Competence Team, Hamburg Süd, gibt eine Einschätzung der weiteren globalen Entwicklung im Frachtgeschäft.

Alle Informationen und den Weg zur Anmeldung finden Sie wie immer hier