(v.l.) Tom Mayer, Eva Neugebauer und Juliane Willing Foto: Frischepost GmbH

(v.l.) Tom Mayer, Eva Neugebauer und Juliane Willing Foto: Frischepost GmbH

Tom Mayer verstärkt seit dem 1. Oktober die Geschäftsführung der Frischepost GmbH und wird das Unternehmen ab sofort an Seite der beiden Gründerinnen Eva Neugebauer und Juliane Willing leiten. Ziel dieser Besetzung ist es, so Frischepost, durch eine Stärkung des Kerngeschäfts die Grundlagen für das weitere Wachstum zu schaffen.

Mayer: „Der E-Food-Markt wächst derzeit in einem enormen Tempo. Allein im vergangenen Jahr sind Milliarden an Investitionen in den Markt geflossen. Daraus entstehen neue Services und mittelbar auch neue Kundenbedürfnisse. Gemeinsam mit Eva Neugebauer und Juliane Willing trete ich an, das nächste Kapitel von Frischepost auf dem sich verändernden Markt zu schreiben. Der Online-Hofladen soll weiterhin die erste Anlaufstelle für Menschen sein, denen bewusster Lebensmittelkonsum, eine gute Qualität und eine nachhaltige Lieferung wichtig sind. Das Team, die gelebte Unternehmenskultur und die Produkte begeistern mich enorm.“

Die beiden Gründerinnen Neugebauer und Willing erklären die Verstärkung mit der schnellen Expansion und dem damit einhergehenden Wachstum des vergangenen Jahres. Frischepost ist seit April 2020 aus Hamburg in insgesamt vier weitere deutsche Regionen expandiert: Auf das Rhein-Main-Gebiet folgten Berlin, München und Köln. Parallel ist das Team von 85 Mitarbeiter auf über 200 Mitarbeiter deutschlandweit gewachsen. Der Fokus liegt nun darauf, das Kerngeschäft zu stärken, um die Basis für die weitere Expansion zu legen. Für Ende des Jahres ist zudem die nächste Finanzierungsrunde geplant.