Foto: Frischdienst Union

Foto: Frischdienst Union

Aus Markgröningen in der Nähe von Stuttgart, einem Standort ihres Logistikpartners Nagel-Group, beliefert die Frischdienst Union ihre Kunden im süddeutschen Raum nun innerhalb von 24 Stunden. Unter den mehreren tausend frischen und tiefgekühlten Waren sind auch viele neue, regionale Produkte dabei, so das Unternehmen.

Insgesamt bietet das Lager rund 3.000 Palettenstellplätze auf 3.000 Quadratmetern in Temperaturzonen von weniger als -25 °C bis zu 6 °C. 40 Servicefahrer der Frischdienst Union versorgen die Region von hier aus mit Waren. Beim Logistikdienstleister Nagel-Group sind darüber hinaus 20 Arbeitsplätze entstanden.
„Mit dem neuen Zentrallager verbinden wir kürzere Transportwege und damit Klimaschutz mit einem schneller verfügbaren Angebot“, sagt Geschäftsführer Thomas Knaack. „Nach zwei Monaten Umbauzeit konnten wir mit der Lagerung und Kommissionierung der Frischewaren für die Frischdienst Union starten. Wir freuen uns über den Ausbau der Partnerschaft“, sagt Christian Berlin, Geschäftsführender Direktor Deutschland bei der Nagel-Group.