freskon_logo.png

Die FRESKON, organisiert von TIF HELEXPO findet vom 26. bis 28. April auf dem Internationalen Messegelände der TIF HELEXPO in Thessaloniki statt.

Parallel dazu findet der internationale Traubenkongress am 26. April in Thessaloniki statt. Das Interesse der Besucher sei insgesamt sehr groß, viele international etablierte Referenten werden anwesend sein, während der Kongress zum ersten Mal die neuesten Entwicklungen zu diesem dynamischen Produkt in Griechenland vorstellen wird.
Zum vierten Mal in Folge wird der FreshCon Market veranstaltet, der ebenfalls während der Freskon stattfindet und exklusiv für die Aussteller angeboten wird. Ziel des FreshCon Market sei die Teilnahme der Supermarktketten an der bisherigen Organisation zusammen mit Neuzugängen aus vielen Ländern Europas und insbesondere dem Balkan.
Organisiert von TIF-HELEXPO und mit Unterstützung der Zeitschrift FROUTONEA möchte der Market die großen Supermarktketten, die einen bedeutenden Teil des Vertriebsnetzes kontrollieren, direkt mit den Fachleuten des Agrarsektors verbinden und damit die Voraussetzungen für direkte Geschäfte schaffen.
Supermärkte spielen eine Schlüsselrolle für den Fortschritt des Einzelhandels und die Qualitätsverbesserung von Frischeprodukten. Folglich könne ihre strategische Präsenz in einem solchen Fall den griechischen Primärsektor in kommerzieller Hinsicht stärken.
Die größten Supermarktketten des Balkans (Rumänien, Bulgarien, Serbien, Ukraine, Griechenland) werden anwesend sein.

Hier geht es zum Programm.

Hier geht es zu den Rednern.