Foto: Freshfel

Foto: Freshfel

Freshfel Europe und Aprifel stellten die Kampagne „Follow me to be Healthy with Europe“ am 15. Februar 2020 auf der EU-Studien- und Karrieremesse POLITICO in Brüssel, Belgien, vor. Europäische Studenten und junge Berufstätige wurden in die Kampagne eingeführt und zur Teilnahme an der #400 g-Challenge der Kampagne aufgefordert.

Während der Messe informierten sich über 300 Studenten und junge Berufstätige über die Kampagne. Am Stand war ein Smoothie-Bike ausgestellt, mit dem die Besucher ihren eigenen Smoothie mit frischem Obst und Gemüse zubereiten konnten. Ziel war es, zu zeigen, wie leicht Obst und Gemüse in einen aktiven und gesunden Lebensstil junger Erwachsener integriert werden kann und dass der Verzehr von mindestens 400 g Obst und Gemüse pro Tag so einfach und unkompliziert sein kann wie ein morgendlicher Smoothie. Die Besucher erhielten zusätzlich Karottensamen, die sie zu Hause pflanzen und wachsen lassen konnten, damit sie die #400 g-Challenge in den kommenden Monaten fortsetzen können. Die im Juli 2019 gestartete und bis Ende 2021 laufende, von der EU mitfinanzierte Kampagne zielt darauf ab, das allgemeine Bewusstsein für gesunde Ernährung bei der Aufrechterhaltung eines gesunden Lebensstils zu schärfen, um letztendlich eingefahrene Ernährungsgewohnheiten zu verbessern.