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Zeit, Farbe zu bekennen bzw. sich für Obst und Gemüse besonders stark zu machen: Das hat sich Freshfel Europe im Internationalen Jahr Obst und Gemüse 2021 verstärkt auf die Fahne geschrieben. In seinen Social Media-Kanälen richtet sich der Verband mit der #SpeakUp4FruitVeg-Kampagne an Beamte der Europäischen Kommission, Mitglieder des Europäischen Parlaments und Vertreter der Mitgliedstaaten und fordert mehr politische Unterstützung für die Branche im Rahmen des Europäischen Green Deals auf eine nachhaltige, gesunde Ernährung ein.

'Die neue Kampagne baut auf der Arbeit des Verbandes auf, um die Unterstützung für die Branche in allen Bereichen hin zu nachhaltiger und gesunder Ernährung in ganz Europa zu stärken. Mit einer umweltfreundlichen Produktion und einer hohen täglichen Verzehrempfehlung ist die Branche bestens aufgestellt, um den Verbrauchern zu helfen, die Auswirkungen ihres Lebensmittelkonsums auf die Umwelt zu reduzieren und gleichzeitig ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden zu verbessern. Wir brauchen eine stärkere Unterstützung durch die EU-Politiker, um dies in allen europäischen Bevölkerungsschichten zu verwirklichen', so Philippe Binard, Generalsekretär Freshfel Europe.