logo_fresh_del_monte__07.jpg

Damit verpflichtet sich das Unternehmen dazu, seinen Kohlenstoff-Fußabdruck zu reduzieren, um die globale Erwärmung auf deutlich unter 2 °C zu begrenzen, wie Medien berichten.

'Wir wollen eine nachhaltigere und gerechtere Zukunft schaffen, nicht nur für unser Unternehmen, sondern für die ganze Welt. Der Klimaschutz hat für uns oberste Priorität, und ich fühle mich geehrt, für ein Unternehmen zu arbeiten, das sich nicht scheut, diese Verpflichtungen einzugehen. Wir sehen weiterhin eine Zunahme der Auswirkungen des Klimawandels auf unser Leben durch ungewöhnlich aktive Hurrikan-Saisons und schwere Waldbrände', sagte Hans Sauter, Chief Sustainability Officer, Fresh Del Monte. Die Herausforderungen zu meistern, die vor fünf Jahren im Pariser Abkommen umrissen wurden, erfordere nicht nur die Zusammenarbeit von Regierungen und NGOs, sondern auch von Unternehmen. „Wir werden die Erderwärmung nicht auf weit unter 2 Grad Celsius begrenzen können, wenn der private und öffentliche Sektor nicht beginnen, zusammenzuarbeiten und ernsthafte Verpflichtungen einzugehen', so Sauter.