Sonntag, 26. Mai 2019
Zurück zur Übersicht
12.06.2018

Frankreich: Carrefour schließt sich mit Google zusammen - Kampfansage gegen Amazon

Foto: Carrefour

Carrefour und Google unterzeichneten eine strategische Partnerschaft, um neue Vertriebsmodelle und Handelserfahrungen für Verbraucher in Frankreich zu entwickeln.

Wie Carrefour mitteilte, beziehe sich diese Partnerschaft auf drei wesentliche Bereiche: Verfügbarkeit von Carrefour auf einer neuen Google-Shopping-Website und Google Assistant in Frankreich, Einrichtung eines Carrefour-Google-Innovationslabors und Beschleunigung der Digitalisierung der Carrefour-Gruppe.
„Die Allianz macht Carrefour zum ersten Partner von Google im Bereich Lebensmittel-E-Commerce in Europa und schafft eine starke Verbindung zwischen den beiden Unternehmen. Sie ermöglicht uns, unsere digitale Entwicklung zu beschleunigen und einen Vorsprung bei der Umsetzung des Omni-Channel-Ansatzes zu erzielen, den wir unseren Kunden bieten wollen“, sagte Alexandre Bompard, CEO von Carrefour.
Das gemeinsame Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Know-how beider Unternehmen zusammenzuführen, um den Verbrauchern neue und innovative Handelserlebnisse in Frankreich zu bieten, sei es im Geschäft, im Internet, auf Smartphones oder mit Sprachassistent.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 21/2019

VERPACKUNG IM UMBRUCH: VIELES ANGEDACHT, DOCH RICHTUNG NOCH UNKLAR

Prekäre Versorgungslage am Kartoffelmarkt, Preislage für Frühware bleibt fest

Frankreich
Erste Aprikosen in den LEH-Regalen

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
21 24.05.2019 14.05.2019 • SPECIAL: Sortierung & Verpackung (European Packaging Forum, Düsseldorf)
22 31.05.2019 21.05.2019 • Bananen
• Kirschen aus Europa
• Beerenobst
• Fresh Convenience
• Produkte im Trend: Stangensellerie

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
23 07.06.2019 28.05.2019 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
24 14.06.2019 04.06.2019 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards
• Sommerfrüchte aus Italien
25 21.06.2019 11.06.2019 • Südliche Hemisphäre
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Erdbeeren
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

04.06.2019

European Packaging Forum

Bietet die einmalige Gelegenheit, nicht nur die Verbandsveranstaltung zu besuchen, sondern ganz bequem die Gelegenheit zu nutzen, wichtige Player des Convenience-Marktes zu treffen, sich zu diesem Markt zu informieren und die...

05.06.2019

BIOFACH AMERICA LATINA

Co-located with BIO BRAZIL FAIR and the Naturaltech - International Fair of Natural Products, Food and Health opens the doors for all members of the organic movement and offer possibilities to find new distribution channels.

12.06.2019

Europatat Congress

The timeless potato: A dynamic and innovative food In 2019, a selection of expert speakers will explore the potential for innovation within the sector now and into the future as well as Norway’s special trade relations with the...

13.06.2019

4th International Conference on Food and Beverage Packaging

Theme: Optimizing Food Packaging with the Help of Recent Technologies

17.06.2019

IX International Symposium on Irrigation of Horticultural Crops

The International Society for Horticultural Science (ISHS) and the DiCEM/ University of Basilicata are organizing the IX International Symposium on Irrigation of Horticultural Crops. During the four days of the congress,...

19.06.2019

5. Congreso Internacional de Frutos Rojos

Bei dem 5. Congreso de Frutos Rojos geht es u.a. um Themen wie Sorten, Erschließung neuer Märkte und Gesundheit.

24.06.2019

Packaged.

The 8th Global Packaged Summit

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.