Foto: Carrefour

Foto: Carrefour

Carrefour und Google unterzeichneten eine strategische Partnerschaft, um neue Vertriebsmodelle und Handelserfahrungen für Verbraucher in Frankreich zu entwickeln.

Wie Carrefour mitteilte, beziehe sich diese Partnerschaft auf drei wesentliche Bereiche: Verfügbarkeit von Carrefour auf einer neuen Google-Shopping-Website und Google Assistant in Frankreich, Einrichtung eines Carrefour-Google-Innovationslabors und Beschleunigung der Digitalisierung der Carrefour-Gruppe.
„Die Allianz macht Carrefour zum ersten Partner von Google im Bereich Lebensmittel-E-Commerce in Europa und schafft eine starke Verbindung zwischen den beiden Unternehmen. Sie ermöglicht uns, unsere digitale Entwicklung zu beschleunigen und einen Vorsprung bei der Umsetzung des Omni-Channel-Ansatzes zu erzielen, den wir unseren Kunden bieten wollen“, sagte Alexandre Bompard, CEO von Carrefour.
Das gemeinsame Ziel dieser Partnerschaft ist es, das Know-how beider Unternehmen zusammenzuführen, um den Verbrauchern neue und innovative Handelserlebnisse in Frankreich zu bieten, sei es im Geschäft, im Internet, auf Smartphones oder mit Sprachassistent.