Foto: GS1 Germany

Foto: GS1 Germany

Seit seiner Gründung 2018 hat das Forum Rezyklat viele Prozesse angestoßen, um das Bewusstsein der Menschen für Kreislaufwirtschaft zu fördern und eine sortenreine Trennung der Wertstoffe zu erzielen. Für dieses Engagement ist das Bündnis nun mit dem 'ECR-Award' in der Kategorie „Sustainability Excellence“ ausgezeichnet worden, teilt Globus mit.

„Die Auszeichnung würdigt unser gemeinsames Bestreben für einen nachhaltigen Verpackungskreislauf und ist zugleich ein Signal für uns und unsere Partner, dass wir auf dem richtigen Weg sind“, sagt Isabella Kettner, Referentin Nachhaltigkeit Globus Markthallen. „Zusammen können wir mehr Menschen auf die Bedeutung von Wertstoffen, deren korrekte Trennung und Verwertung aufmerksam machen und so ein Zeichen für eine bessere Kreislaufwirtschaft setzen.“

Den Preis erhielt das Forum Rezyklat im Rahmen des ECR-Tags in Düsseldorf. Die Abkürzung ECR steht dabei für „Efficient Consumer Response“ und meint neben dem gleichnamigen Award eine strategische Zusammenarbeit für bessere, schnellere und kostengünstigere Lösungen zur Erfüllung von Kundenbedürfnissen. Die Auszeichnung wurde von GS1 Germany bereits zum 20. Mal verliehen.