Orangen_Florida_04.jpg

Auf 74 Mio Kartons kommt Floridas Orangen-Ernte in der Saison 2019/20 vermutlich, das ist laut USDA ein Plus von 3 % im Vergleich zum Vorjahr. Die Volumen umfassen 32 Mio Kartons Nicht-Valencia-Orangen (+5 %, Früh-, Zwischensaison- und Navel-Sorten) und 42 Mio Kartons Valencia-Orangen (+2 %). Die Navel-Prognose liege bei 800.000 Kartons (+7 %), das seien 3 % der Nicht-Valencia-Gesamtmenge aus.

Insgesamt werden vermutlich 50,1 Mio Bäume in Produktion sein. Die geschätzte Anzahl der tragenden Bäume (ohne Navels) beträgt 19,5 Mio, 1 % weniger als in der Vorsaison. Die geschätzte Frucht pro Baum für frühe Orangen beträgt wohl 775, was einem Rückgang von 5 % gegenüber der vergangenen Saison entspreche. Die Fruchtgröße wird vermutlich unterdurchschnittlich ausfallen. Bei Navel gehe man von 932.000 tragenden Bäumen aus, ein Rückgang von 1 Prozent gegenüber der Vorsaison. Die geschätzte Fruchtgröße sei unterdurchschnittlich. Bei Valencia-Orangen wird die geschätzte Anzahl der tragenden Bäume bei 29,6 Mio liegen, ein Plus von 2 % gegenüber der Vorsaison. Die geschätzte Frucht pro Baum beträgt 536, ein Rückgang von 12 % gegenüber der vergangenen Saison. Die prognostizierte Fruchtgröße sei unterdurchschnittlich.
Die Prognose für die gesamte Grapefruit-Produktion liege bei 4,6 Mio Kartons (+2 %). Diese Menge teile sich auf in 3,9 Mio Kartons rote Grapefruit (+4 %) und 700.000 Kartons weiße Grapefruit (+9 %). Mandarinen und Tangelos werden zusammen vermutlich 1,05 Mio Kartons (+6 %) erreichen.