Foto: Leonid Nyshko/AdobeStock

Foto: Leonid Nyshko/AdobeStock

In einer aktuellen Prognose für die Saison 2021/22 rechnet USDA mit 44,5 Mio Kartons Orangen, so Florida Citrus. Davon entfallen 27 Mio Kartons auf Valencia-Orangen und 17,5 Mio Kartons auf Nicht-Valencia-Orangen. Das ist ein Minus von insgesamt 1,5 Mio Kartons zu Dezember 2021.

Die Prognosen für Grapefruits bleiben mit 4,1 Mio Kartons unverändert: 3,3 Mio Kartons rote Grapefruits und 800.000 Kartons weiße Grapefruits. Die Schätzungen für Special Citrus aus Florida sind um 100.000 Kartons gesunken, sodass die Prognose für die Saison bei 800.000 Kartons Mandarinen und Tangelos liegt, berichtet Florida Citrus. 'Der erneute Rückgang der Prognosen ist schon enttäuschend. Aber die Erzeuger sind auch sehr entschlossen, sich weiterhin darauf zu konzentrieren, wohlschmeckende und qualitativ hochwertige Früchte zu liefern und gleichzeitig nach neuen Lösungen bei Citrus Greening zu suchen', sagte Shelley Rossetter, stellv. Direktorin für globales Marketing beim Florida Department of Citrus.