Florida_Grapefruit_Citrus__1__09.JPG

Für die Saison 2020/21 rechnet der National Agricultural Statistics Service des Landwirtschaftsministeriums der USA mit einem Minus von 15 % bei Orangen und bei Grapefruit von 7 %. Damit würde die Produktion 57 Mio Kartons Orangen und 4,5 Mio Kartons Grapefruits erreichen. Bei Specialty Citrus wird mit einem Ergebnis von 1,1 Mio Kisten gerechnet, was ein leichtes Plus gegenüber der vergangenen Saison wäre.

'Die Prognose spiegelt Faktoren wider, die außerhalb der Kontrolle der Erzeuger liegen und typisch für den landwirtschaftlichen Wachstumszyklus sind. Natürlich ist das kein finales Ergebnis. Wir sind optimistisch in Bezug auf den Zustand der Plantagen, die Vorbereitungen für die Ernte der kommenden Saison und die fortgesetzten Bemühungen zur Bekämpfung von Citrus Greening', sagte Shannon Shepp, Executive Director des Florida Department of Citrus.