Fachpack: Neues Themenportal

Foto: NuernbergMesse / Thomas Geiger

Während der FachPack 2018 erwarten die Veranstalter neben rund 1.600 Ausstellern auch über 40.000 Fachbesucher. Im Zentrum der Messe stehen Themen, die auch der Fruchtbranche nicht ganz unbekannt sind: Nachhaltigkeit, Digitalisierung und E-Commerce.

Wesentliche Themen sind unter anderem – im Sinne des Internet of Things – intelligente Verpackungsträger sowie Datensicherheit. Doch auch neue Materialien sowie die Gestaltung für den bestmöglichen Markenauftritt sind wesentliche Aspekte.
Eine Neuerung der diesjährigen Ausgabe: Mit der Eröffnung der Messe wurde das Themenportal packaging-360.com gestartet, das als Netzwerk für die Verpackungsbranche dienen sowie über neue Verpackungslösungen Trends informieren soll. Während des ersten Messetages wurde zudem der Deutsche Verpackungspreis verliehen, u.a. in den Kategorien Funktionalität/Convenience und Nachhaltigkeit. s.z.

Mehr zur Fachpack 2018 erfahren Sie in einer der nächsten Ausgaben des Fruchthandel Magazins.