eurobanan-logo.png

Mit 1.000 t hat die Grupo Eurobanan den Verkauf von Limetten aus spanischem Anbau unter der Marke Isla Bonita mehr als verdoppelt. In der vergangenen Saison waren es nur 400 t gewesen. Grund für die positive Entwicklung seien die Niederschläge gewesen, durch die sich Kaliber und Qualität gut entwickelt haben, berichtet Eurofruit.

Spanien habe so seinen Marktanteil für den Zeitraum August bis November für Limetten festigen können. „Der Anbau von Tahiti-Limetten im Mittelmeerraum ist aufgrund der großen Temperaturunterschiede zum Ursprungsland nicht leicht. Denn sie beeinflusst die Färbung. Die Erträge in Spanien reichen von 20 bis 25 t pro Hektar, verglichen mit 50 bis 60 t in tropischen Gebieten. Dennoch war die Qualität in dieser Saison mit einem Brix von 7 bis 9 und einer um 47 % gesteigerten Saftigkeit hervorragend“, sagte Ramón Rey, Direktor Eurobanan.

Topics