Sonntag, 24. Februar 2019
Zurück zur Übersicht
07.12.2018

Erster Jahrestag der Transparenz-Initiative von Bayer

Erster Jahrestag der Transparenz-Initiative von Bayer

Ziel der Initiative ist es nach Angaben des Unternehmens, das Vertrauen in die wissenschaftlichen Grundlagen von Pflanzenschutzmitteln zu verbessern. Aus diesem Grund stellt Bayer stellt auf seiner eigens dafür geschaffenen Transparenzplattform über 300 Zusammenfassungen von Studien zur Sicherheit von Glyphosat online.

Liam Condon, Vorstandsmitglied der Bayer AG und Leiter der Division Crop Science erklärt: „Als eines der führenden Unternehmen im Bereich Landwirtschaft haben wir gewissenhaft daran gearbeitet, Studien zu Pflanzenschutzmittelwirkstoffen auch über unsere regulatorischen Verpflichtungen hinaus verfügbar zu machen. Wir möchten die Vorteile verdeutlichen, die Wissenschaft und Innovation im landwirtschaftlichen Bereich mit sich bringen, und uns gleichzeitig auch für das einsetzen, was der breiteren Bevölkerung wichtig ist: Sichere, gesunde und erschwingliche Lebensmittel, die auch im Hinblick auf die Umwelt nachhaltig produziert werden. Die wissenschaftlichen Grundlagen unserer Produkte zugänglich zu machen ist ein zentraler Bestandteil unserer Transparenz-Initiative.“

Wie das Unternehmen weiter informiert, liegt der Fokus auf Sicherheitsstudien, die im Rahmen des Zulassungsverfahrens für Pflanzenschutzmittel der Europäischen Union (EU) eingereicht wurden. Auf der Website sind Zusammenfassungen von Studien zu den Themen Rückstände und Metabolismus, Umweltverhalten, Toxikologie und Ökotoxikologie für aktive Substanzen sowie repräsentative Formulierungen zu finden. Der Zugang zu Sicherheitsstudien wird im Jahr 2019 möglich sein.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 7/8 2019

AND THE WINNER IS ... JINGOLD SIEGT MIT ORIENTAL RED® BEIM INNOVATION AWARD

Gute Geschäfte und ganz viel Nachhaltigkeit bestimmten die FRUIT LOGISTICA in diesem Jahr

RETAIL AWARD

Hit, tegut ..., Globus und Lidl sind strahlende Gewinner

DEUTSCHLAND
Neue Märkte in Reichweite

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Februar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
7/8 22.02.2019 12.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht l
• Deutscher und globaler Fruchthandel
• Deutsche Produktion und Vermarktung
• Deutsche Frischemärkte
• Nord- und Westeuropa (Niederlande, Belgien, Frankreich, Schweiz, Österreich, Skandinavien)
• Südtirol
• Produkte am POS: Salatgurken

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
9 01.03.2019 19.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht ll
• Übersee (Neuseeland, Nordafrika, Nord- + Lateinamerika, Asien)
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs- und Erntetechnik
• Warenkunde: Melonen
• Produkte im Trend: Paprika
10 08.03.2019 26.02.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Nachbericht lll
• Südeuropa und Mittelmeerraum (Italien, Spanien, Israel, Türkei, Griechenland, Zypern, Portugal)
• Osteuropa
• Südafrika
• Bio- und Fairtrade-Produkte: Messe-Berichte Fruit Logistica + BioFach
• Fresh Convenience
• Sortierung, Verpackungsmittel und -maschinen
11 15.03.2019 05.03.2019 • Beerenobst (Global Berry Congress, Rotterdam)
• Frühkartoffeln
• Spargel
• Warenkunde: Spargel
12 22.03.2019 12.03.2019 • Pilze
• Verkaufsförderung zu Ostern
• Produkte am POS: Trauben
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

05.03.2019

Foodex Japan 2019

The 44th international Food and Beverage Exhibition

13.03.2019

HortEx Vietnam 2019

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

19.03.2019

ProPak Vietnam 2019

The 23rd International Exhibition on Food Processing, Packing Technology & Equipment

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.