Samstag, 23. März 2019
Zurück zur Übersicht
13.03.2018

Eosta kündigt die Markteinführung von Kampagne "Gesichter nachhaltiger Entwicklungsziele" an

Foto: Eosta

Eosta hat die Lancierung der Kampagne "Faces of the Sustainable Development Goals (SDGs)" angekündigt, einer Initiative, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die UN-SDGs im gesamten Frischebereich zu schärfen.

"Faces of the SDGs" hebt Persönlichkeiten aus dem Produktionssektor mit ihrem eigenen Nachhaltigkeitsziel hervor, als Teil der Bemühungen des in den Niederlanden ansässigen Unternehmens, die SDG-Herausforderung in der gesamten Lieferkette stärker zu berücksichtigen, so das Unternehmen. Während der Messen FRUIT LOGISTICA und Biofach im Februar fotografierte Eosta das erste einer Serie von Porträts von Profis mit speziell entworfenen SDG-Würfeln. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, aus insgesamt 17 Zielen ihr bevorzugtes zu wählen.
Michaël Wilde, Sustainability & Communications Manager bei Eosta, sagte: "Wir wollen die SDGs aus dem theoretischen Politikfeld herausnehmen und sie fest in das kommerzielle Umfeld bringen, in dem Ökonomie und Ökologie aufeinander treffen. Wir hoffen, mehr Bewusstsein für diese Ziele innerhalb und außerhalb des produzierenden Gewerbes zu schaffen. Wenn man den Menschen die Möglichkeit gibt, ihr wichtigstes Ziel aus den 17 zu wählen, werden sie aus ihrer Rolle als Käufer, Landwirt oder Händler herausgenommen. Es schafft Raum für eine andere Art von Gesprächen über die Zukunft unseres Planeten und die persönliche Rolle jedes Einzelnen bei der Arbeit für eine sauberere und gerechtere Welt."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 12/2019

IMMER MEHR KLEINE VERPACKUNGEN BEI CHAMPIGNONS — BIO STÄRKER NACHGEFRAGT

Greenyard will Umstellung auf ein Partnerschaftsmodell mit Konzentration auf das Kerngeschäft

TRAUBEN

Beerenobst ist große Konkurrenz im Sommer

ITALIEN
Zu wenig Niederschlag besorgt Erzeuger

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

März

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
12 22.03.2019 12.03.2019 • Pilze
• Verkaufsförderung zu Ostern
• Produkte am POS: Trauben
• Warenkunde: Pilze
13 29.03.2019 19.03.2019 • Beerenobst aus Spanien
• Software-Lösungen
• Warenkunde: Nüsse - Walnüsse, Haselnüsse und Mandeln

April

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
14 05.04.2019 26.03.2019 • Saisonstart in Flandern
• Saatgut und Sortenentwicklung
• Produkte im Trend: Erdbeeren
15 12.04.2019 02.04.2019 • Frischepartner Niederlande, Frühjahr
• Saisonstart in Neuseeland
16/17 26.04.2019 16.04.2019 • Frischeprodukte aus Italien (Macfrut, Rimini)
• Produkte am POS: Radicchio
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

HortEx Vietnam 2020

HortEx Vietnam is the first specialised exhibition and conference for Horticultural and Floricultural Production and Processing Technology in Vietnam. The sector is expected to show further growth due to strong exports and a...

BioWest

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

26.03.2019

ProFood Tech

The Processing Event for Food & Beverage

03.04.2019

Empack Netherlands

The future of packaging technology

24.04.2019

superfood asia 2018

Superfood Asia is inviting all businesses in the healthy and natural as well as halal segments to connect with leading suppliers, international brands and exciting new food businesses in these burgeoning markets through its two...

24.04.2019

Food & Hotel Vietnam

Experiencing 8 times held extremely successful, FOOD & HOTEL VIETNAM has gradually asserted its position as a Vietnam leading-trade show for hospitality industry and become reliable destination for many leading domestic and...

07.05.2019

Control

33. Internationale Fachmesse für Qualitätssicherung

alle Events ansehen
Copyright © 2019 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.