Foto: Eosta

Foto: Eosta

Eosta hat die Lancierung der Kampagne 'Faces of the Sustainable Development Goals (SDGs)' angekündigt, einer Initiative, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die UN-SDGs im gesamten Frischebereich zu schärfen.

'Faces of the SDGs' hebt Persönlichkeiten aus dem Produktionssektor mit ihrem eigenen Nachhaltigkeitsziel hervor, als Teil der Bemühungen des in den Niederlanden ansässigen Unternehmens, die SDG-Herausforderung in der gesamten Lieferkette stärker zu berücksichtigen, so das Unternehmen. Während der Messen FRUIT LOGISTICA und Biofach im Februar fotografierte Eosta das erste einer Serie von Porträts von Profis mit speziell entworfenen SDG-Würfeln. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, aus insgesamt 17 Zielen ihr bevorzugtes zu wählen.
Michaël Wilde, Sustainability & Communications Manager bei Eosta, sagte: 'Wir wollen die SDGs aus dem theoretischen Politikfeld herausnehmen und sie fest in das kommerzielle Umfeld bringen, in dem Ökonomie und Ökologie aufeinander treffen. Wir hoffen, mehr Bewusstsein für diese Ziele innerhalb und außerhalb des produzierenden Gewerbes zu schaffen. Wenn man den Menschen die Möglichkeit gibt, ihr wichtigstes Ziel aus den 17 zu wählen, werden sie aus ihrer Rolle als Käufer, Landwirt oder Händler herausgenommen. Es schafft Raum für eine andere Art von Gesprächen über die Zukunft unseres Planeten und die persönliche Rolle jedes Einzelnen bei der Arbeit für eine sauberere und gerechtere Welt.'