Montag, 24. September 2018
Zurück zur Übersicht
13.03.2018

Eosta kündigt die Markteinführung von Kampagne "Gesichter nachhaltiger Entwicklungsziele" an

Foto: Eosta

Eosta hat die Lancierung der Kampagne "Faces of the Sustainable Development Goals (SDGs)" angekündigt, einer Initiative, die darauf abzielt, das Bewusstsein für die UN-SDGs im gesamten Frischebereich zu schärfen.

"Faces of the SDGs" hebt Persönlichkeiten aus dem Produktionssektor mit ihrem eigenen Nachhaltigkeitsziel hervor, als Teil der Bemühungen des in den Niederlanden ansässigen Unternehmens, die SDG-Herausforderung in der gesamten Lieferkette stärker zu berücksichtigen, so das Unternehmen. Während der Messen FRUIT LOGISTICA und Biofach im Februar fotografierte Eosta das erste einer Serie von Porträts von Profis mit speziell entworfenen SDG-Würfeln. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit, aus insgesamt 17 Zielen ihr bevorzugtes zu wählen.
Michaël Wilde, Sustainability & Communications Manager bei Eosta, sagte: "Wir wollen die SDGs aus dem theoretischen Politikfeld herausnehmen und sie fest in das kommerzielle Umfeld bringen, in dem Ökonomie und Ökologie aufeinander treffen. Wir hoffen, mehr Bewusstsein für diese Ziele innerhalb und außerhalb des produzierenden Gewerbes zu schaffen. Wenn man den Menschen die Möglichkeit gibt, ihr wichtigstes Ziel aus den 17 zu wählen, werden sie aus ihrer Rolle als Käufer, Landwirt oder Händler herausgenommen. Es schafft Raum für eine andere Art von Gesprächen über die Zukunft unseres Planeten und die persönliche Rolle jedes Einzelnen bei der Arbeit für eine sauberere und gerechtere Welt."

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 38/2018

BEDARF AN PREMIUM-FRISCHEPRODUKTEN WÄCHST AUF ASIATISCHEN MÄRKTEN RASANT

Flandern: Kiwi-Beeren mit hohem Wachstumspotential — Schere zwischen Äpfeln und Birnen geht weiter auf

SPANIEN
Schwierige Saison für Kaki

FYFFES
130 Jahre Bananen

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
38 21.09.2018 11.09.2018 • Herbstprodukte aus Flandern
• Mangos aus Spanien
• Tropische Melonen
• Kaki
• ASIA FRUIT LOGISTICA 2018 - Bericht
• Produkte am POS: Broccoli
39 28.09.2018 18.09.2018 • Fresh Convenience
• Transport und Logistik
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2018 - Bericht

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 05.10.2018 25.09.2018 • Frischepartner Niederlande, Herbstsaison
• Deutschland - Herbstsaison
• Beerenobst
• Produkte im Trend: Pfifferlinge
41 12.10.2018 02.10.2018 • Brasilien
• Mangos und Papayas
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Fruit Attraction 2018 - Vorbericht
42 19.10.2018 09.10.2018 • Bananen
• Avocados
• Produkte am POS: Äpfel
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

25.09.2018

FachPack

FachPack - Europäische Fachmesse für Verpackung, Technik, Veredelung und Logistik

26.09.2018

67. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse

Der Deutsche Kartoffelhandelsverband e.V. lädt im September 2017 zur 66. Internationalen Kartoffel-Herbstbörse ein!

27.09.2018

ANUTEC - International FoodTec India

The success of the previous 12 editions demonstrates the leadership of ANUTEC- International FoodTec India as "the platform" in India for the food and drink industry. The industry meets at this show to exchange new developments...

27.09.2018

FAV Turkey

Fruit and Vegetable Expo and Summit which will be organized at Istanbul Expo Center will be the gathering point for fresh fruit and vegetable trade in the region. FAV Turkey is planned to be one of the most important exhibitions,...

27.09.2018

Eurofruit

The Fira de Lleida’s desire to adapt its services to the current economy and to provide a response to the various production sectors has led it to set up in 2017 the first edition of the International Exhibition of Suppliers to...

01.10.2018

WOP Dubai

International Perishables Expo in the Middle East

01.10.2018

Taropack

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.