Foto: Enza Zaden

Foto: Enza Zaden

Enza Zaden blickt auf eine erfolgreiche Veranstaltung der letzten „Winter Leafy Days“ zurück, einer Präsentation des aktuellen Blattgemüse-Sortiments, die vom 15. bis 26. Februar in Cartagena (Murcia) stattfand. Aufgrund der weltweiten Pandemie wurde fast die gesamte Veranstaltung online durchgeführt.

„Traditionell ist dies die perfekte Zeit des Jahres, um unsere Kunden zu unseren 'Winter Leafy Days' in Spanien zu begrüßen“, sagt Jean François Thomin, Marketing Manager Nordeuropa bei Enza Zaden. Wegen der Pandemie ging dies in diesem Jahr nicht, doch die Ergebnisse des digitalen Events haben die Erwartungen übertroffen: „Wir haben die 'Winter Leafy Days' vor allem in den Sozialen Medien beworben und konnten zu unserer Überraschung auch Kunden erreichen, die uns aus ganz unterschiedlichen Gründen in den vergangenen Jahren nicht besucht haben“, berichtet Thomin. Matthias Keiper, Crop Sales Manager für Salat, Endivien und Spinat in Deutschland, hat die gleiche Erfahrung gemacht: „Während der Veranstaltungswoche hatte ich deutlich mehr Kundenkontakte als sonst, darunter einige aus wirklich weit entfernten Ländern wie Australien, die nicht jedes Jahr hierher anreisen können.“ Die Demo Days haben für Enza Zaden große Bedeutung, erläutert Keiper: „Wir stellen den Kunden regelmäßig unsere neuesten Entwicklungen vor - da wir der Meinung sind, dass es wichtig ist, unsere Erfahrungen zusammenzubringen. Die Demo Days bieten uns eine gute Gelegenheit, mit unserem breiteren Kundenstamm über verschiedene Inhalte zu sprechen: Vom Thema Nachhaltigkeit bis hin zu möglichen Erfolgsfaktoren für die gesamte Wertschöpfungskette. Während der digitalen Veranstaltung konnten wir jedem Kunden mehr Zeit widmen und mehr Informationen über den gesamten Markt sammeln.“