Foto: Bring! – Einfach besser einkaufen

Foto: Bring! – Einfach besser einkaufen

2020 konnte die Schweizer Einkaufs-App Bring! seinen Umsatz um mehr als zwei Drittel (69 %) steigern. Allein im ersten Quartal 2021 lag der Umsatz nach eigenen Angaben um rund 240 % höher als in den ersten drei Monaten 2020. Die Gesamtzahl der App-Downloads durchbrach im vergangenen Jahr erstmals die 10-Mio-Marke und liegt derzeit bei über 12 Mio, heißt es weiter. Mehr als 125 Mio Mal kauften die Nutzer allein 2020 mit der App ein.

Bring! plant, seine Mitarbeiterzahl bis Ende des Jahres gegenüber Ende 2019 zu verdoppeln. 2021 verantwortet Nadine Müller als Head of Sales Switzerland jetzt sämtliche Vertriebsaktivitäten in der Schweiz. Bereits länger im Unternehmen ist Davide Falzone, der als Country Manager das Bring!-Geschäft in Deutschland aufgebaut hat und ab sofort als Commercial Director darüber hinaus globale Umsatzziele, das Werbegeschäft sowie die Entwicklung und Umsetzung der Business-Strategien des Unternehmens verantwortet. Für 2021 plant Bring!, sein Wachstum fortzusetzen. Dazu werden auch die App und die Advertising-Plattform weiterentwickelt. Eine deutlich erweiterte Version soll noch im Frühjahr erscheinen und u.a. zusätzliche Funktionen, mehr Personalisierung und zusätzliche Werbeformate bieten. „Die Corona-Pandemie hat den Sinn geplanten Einkaufens noch einmal deutlicher gemacht – das hat auch Bring! als führende, einfache und flexible Einkaufs-App weiter gestärkt”, sagt Marco Cerqui, CEO von Bring!