Neben den Partnerschaften mit Bioland und Demeter schließt Edeka eigenen Angaben zufolge nun eine weitere Allianz. Bis zum Ende des Jahres werden 40 neue, Naturland-zertifizierte Produkte das Sortiment der beiden exklusiven Marken Naturkind und Edeka Bio bereichern. Alle Bio-Siegel haben ein Ziel gemeinsam: Sie sollen Verbraucherinnen und Verbrauchern den Weg zu Produkten weisen, die aus ökologischer Erzeugung stammen, so Edeka.
„Naturland steht für Bio in Bestform. Darum freuen wir uns sehr über diesen nächsten, wichtigen Schritt für unser Engagement im Bio-Segment und einen Partner auf Augenhöhe. Wir setzen dabei auf eine langfristige Zusammenarbeit, die in Zukunft noch weiter intensiviert werden soll“, sagt Markus Mosa, Vorstandsvorsitzender der Edeka-Zentrale.
Michael Stienen, Geschäftsführer der Naturland Zeichen GmbH, ergänzt: „Bio ist für Naturland der Weg in eine umfassend nachhaltige Zukunft. Mit Edeka als Partner können wir noch mehr Menschen erreichen und sie einladen, diesen Weg gemeinsam mit uns zu gehen.“
Frühkartoffeln: Importe
verlieren in zunehmendem
Maße an Marktbedeutung
PRODUKTE IM TREND
Deutscher Apfelmarkt
steht unter Druck
FLIA-GEWINNER
Tatayoyo® soll die Kategorie
Paprika weiterentwickeln
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
11 | 17.03.2023 | 07.03.2023 | • Europäische Gewächshausprodukte: Gurken, Paprika, Tomaten, Auberginen • Spargeln • Frühkartoffeln • Produkte im Trend: Äpfel |
---|
12 | 24.03.2023 | 14.03.2023 | • Pilze • Beerenobst aus Spanien |
---|
13 | 31.03.2023 | 21.03.2023 | • Saisonstart in Neuseeland • Pflanzenschutz • Produkte am POS: Zuckererbsen |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
The new meeting point for leading players in the global grape industry
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...
FRESKON Fresh Fruit and Vegetable Trade Event has been the focus of developments in the fresh produce sector for the last six years, making it the largest meeting of producers and international retail groups, and domestic and...
The meeting for sustainable business and international business in the French Fruit & Vegetable sector
Fruit & Veg Professional Show