Foto: Edeka

Foto: Edeka

Das neue Key-Visual „Folge dem Herzen“ dient in der Markenkampagne „Wir lieben Lebensmittel“ als Aufruf und Lösung zugleich – egal ob es darum geht, für alle Verantwortung zu tragen oder Lebensmittel nach den eigenen „VorLIEBEN“ zu genießen, erklärt Edeka. Den Auftakt der Kampagne macht das Thema vegane Ernährung, zu dem am 17. Januar neben einem TV-Spot weitere Werbemaßnahmen gestartet sind.

In einem TV-Spot wird das Thema vegane Ernährung auf humorvolle Art und Weise aufgegriffen: „Was ich liebe? Ein Schnitzel – vom Feld!“, so ein Biker. Und die beiden Männer am Grill? „Burger – aus Pflanzen“. „Eine vegane Ernährung bedeutet keinesfalls Verzicht. Im Gegenteil, die Message lautet: ‚Vegan schmeckt dir und unserer Umwelt‘, so Edeka.
Vegane Ernährung und Verantwortung gehören laut Unternehmensverbund zusammen und jede:r könne einen Beitrag – bspw. zum Klimaschutz – leisten. Die Kunden werden zudem dazu ermutigt, bei ihrem Einkauf zur nachhaltigeren Variante zu greifen. Unter dem bekannten Motto „Wir & Jetzt“ und durch Artikel, die vom WWF anerkannte, ökologische Standards erfüllen und zusätzlich zur schnelleren Orientierung den Panda tragen, bietet Edeka auch am PoS Orientierung in Sachen Nachhaltigkeit, heißt es abschließend.

Topics