Das genossenschaftlich geführte Unternehmen mit Sitz in Neumünster wird zukünftig durch drei Geschäftsführer geleitet. Mit Wirkung zum 1. Juni 2020 wird Frank Breuer (37) neben Stefan Giese und Martin Steinmetz zum weiteren Geschäftsführer der Edeka Handelsgesellschaft Nord mbH bestellt.

Mit der Schaffung des Geschäftsführungs-Ressorts Informationstechnologie soll die Ausrichtung von Edeka Nord und ihrer selbstständigen Kaufleute nach eigenen Angaben auf die Digitalisierung und die technologische Weiterentwicklung gestärkt werden.
Frank Breuer ist seit 2017 Geschäftsführer der Edeka-Tochter Bringmeister GmbH, Berlin. Zuvor war er acht Jahre für die LUNAR GmbH, die heutige Edeka Digital, tätig.
Mit Hochschulabschlüssen in Wirtschaftsinformatik und BWL sowie einem General Management-Diplom an der Universität St. Gallen, Schweiz, hat Frank Breuer fundierte Expertise in der Schnittstelle zwischen Technologie und den Fachbereichen und konnte diese Erfahrungen bereits in diversen Führungspositionen als auch in der Leitung von IT-Großprojekten im Edeka-Verbund erfolgreich unter Beweis stellen.
Die zukünftige Geschäftsverteilung wird noch im Rahmen der Gesellschafterversammlung formal bestätigt.

Topics