edeka_nord_logo_04.jpg

Der Konzernumsatz von Edeka Nord konnte auf über 3,1 Mrd Euro gesteigert werden. Die Umsatzentwicklung war in den einzelnen Geschäftsbereichen sehr unterschiedlich, aber insgesamt mit 0,7 % positiv. Treiber dieses Erfolgs sind erneut die selbstständigen Kaufleute, wie der Konzern mitteilt.

Im Geschäftsjahr 2019 haben die selbstständigen Kaufleute von Edeka Nord eine Umsatzsteigerung von 2,4 % auf vergleichbarer Fläche erzielt. Zum 31. Dezember 2019 belieferte Edeka Nord 675 Märkte mit einer durchschnittlichen Verkaufsfläche von 1.175 m2 und erzielte 2019 ein Konzernergebnis in Höhe von rund 48 Mio Euro.
„2019 konnten wir eines unserer besten Ergebnisse seit zehn Jahren erreichen. Dies stimmt uns positiv optimistisch mit der Entwicklung sowie der weiteren Konzernplanung für dieses Jahr“, erläutert Stefan Giese, Geschäftsführer Edeka Nord.