Mathias Krage (l.) und Axel Plaß Foto: DSLV

Mathias Krage (l.) und Axel Plaß Foto: DSLV

Axel Plaß wurde für die kommenden drei Jahre ins Amt gewählt, wie der Deutschen Speditions- und Logistikverband (DSLV) bekannt gab. Damit folgt er Mathias Krage, der den Bundesverband neun Jahre führte.

„Die Systemrelevanz der Logistik muss sich viel deutlicher in der deutschen und auch in der europäischen Wirtschaftspolitik spiegeln. Ich sehe es deshalb als meine wichtigste Aufgabe, die Bedeutung der speditionellen Leistungen für unsere Volkswirtschaft und für den Wirtschafts- und Logistikstandort Deutschland gegenüber politischen Entscheidungsträgern und der Öffentlichkeit zu betonen und unsere Forderungen nach einem logistikfreundlichen Umfeld durchzusetzen.“
Krage bleibt dem DSLV-Präsidium als Vizepräsident und Schatzmeister erhalten. Durch Satzungsbeschluss wurde das DSLV-Präsidium von fünf auf drei Mitglieder verkleinert. Durch Satzungsanpassung wurde ein ,erweitertes Präsidium‘ eingerichtet, dem die Vorsitzenden der DSLV-Fachausschüsse angehören. Gemeinsam mit dem Präsidium entscheidet dieser Kreis über die verkehrsträgerübergreifenden Leitlinien der Verbandspolitik.

Topics