IMG_1605.JPG

Francisco Paco Borrás Escribá hat den Grünen Merkur für seine herausragenden Verdienste um die spanische Produktion, die Entwicklung der spanischen Exporte wie des gesamten internationalen Handels und natürlich auch der Anecoop, erhalten.

Er ist einer der wichtigsten internationalen Impulsgeber für die gesamte Wertschöpfungskette, angefangen bei der Produktion mit Ideen zur Entwicklung von Sorten bis hin in den internationalen Handel. Als Mitglied im Beirat der FRUIT LOGISTICA hat er als exzellenter Kenner und Analyst der globalen Märkte seit vielen Jahren wertvolle Beiträge zur Entwicklung dieser Weltleitmesse geleistet.
Als Zweiter wurde Robert Broadfoot, der langjährige Geschäftsführer des Fruchthandel Magazin bzw. der Fruitnet Media International GmbH, geehrt. Er hat die Internationalisierung des Marktführers auf den deutschsprachigen Märkten maßgeblich mit vorangetrieben. Nun können die Verlage in Düsseldorf und von Market Intelligence aus London, Australien und demnächst auch Shanghai ihr Know-how bündeln und gemeinsam unter einem Dach agieren, die globale Branche mit News und Infos versorgen, in zahlreichen Medien und Kongressen. So hat er nicht zuletzt auch wichtige Impulse gegeben für den Deutschen Obst & Gemüse Kongress und somit einen großen Anteil an diesem wichtigen Treffpunkt der Branche.

Topics