LOGO_DOGK_2022_mit_Datum_und_Schrift_High_Res.jpg

Der Markt muss seit einiger Zeit mit zahlreichen Turbulenzen leben. Erst hat Corona vieles durcheinander gebracht, aber auch den Absatz belebt. Nun stört ein Krieg die Lieferketten. Die Verbraucher sehen sich mit einer schon seit viele Jahren nicht gekannten Inflation konfrontiert. Gleichzeitig bestimmen Trends wie Regionalität oder Nachhaltigkeit das Bewusstsein. Was sind lediglich kurzfristige Seifenblasen? Und was sind echte Trends, die dem Markt in nächster Zukunft nachhaltige Impulse geben oder gar dominieren werden? Wie wirkt sich die schwindende Kaufkraft auf die Handelsstufen und Formate aus? Das wollen wir zum Abschluss des Deutschen Obst & Gemüse Kongresses (12./13. September 2022) mit einzelnen Referenten und Gästen diskutieren:

• Jan Gerlach, Knuspr.de
• Jürgen Bruch, Cobana
• Ulrike Singer, GfK SE
• 1 Gewinner Fruchthandel Magazin Retail Award
• Christian Ufen, Zentralverband Gartenbau e.V. (ZVG)

Zuvor bietet der DOGK ein spannendes Programm mit zahlreichen Beiträgen, die die derzeitigen Herausforderungen thematisieren: Der Retail-Experte Oliver Leisse wirft einen Blick auf technologische Entwicklungen, um zu sehen, was in Zukunft möglich sein wird, wie der Verbraucher künftig einkaufen kann. Das Thema Nachhaltigkeit darf ebenfalls nicht fehlen – hier arbeitet Nele Berg, Alnatura Produktions- und Handels GmbH / DHBW Heilbronn, die Diskrepanz heraus zwischen Anspruch der Konsumenten und deren tatsächlichem Verhalten. Jürgen Bruch, Aufsichtsratsvorsitzender Cobana GmbH & Co.KG., nimmt sich der Herausforderungen in den Lieferketten an und fragt, wie die es zu bewältigen sein könnten. Weiter: Was sind die Wachstumstreiber im LEH? Das beantwortet Philippe Humbert, Information Resources GmbH (IRI). Alexander Pöhl, Oliver Wyman, wirft einen Blick auf die Situation im Pandemie-Duell bzw. wie sich die Situation nun in Zeiten ungewohnt hoher Inflation darstellt. Alle Infos zum Programm, zu den Sponsoring-Möglichkeiten und zur Anmeldung gibt es hier.