LOGO_DOGK_2022_mit_Datum_und_Schrift_LOW_Res_03.png

Nichts ist in schwierigen Zeiten so wichtig wie ein tragfähiges Netzwerk. Auf dem Deutschen Obst & Gemüse Kongress (DOGK) am 12./13. September 2022 treffen sich die wichtigen Entscheider aus allen Stufen der Wertschöpfungskette, von Saatgutherstellern bis zum LEH, von der Produktion über Transport und Logistik bis zu Marketing-Experten.

Wir leben schon lange in einer Zeit, in der Kooperationen und Partnerschaften gesucht sind. Soweit muss man sich natürlich nicht immer einlassen. Aber die richtigen Ansprechpartner zu kennen, wenn man eine Lösung für ein Problem sucht, ist eine Art Lebensversicherung. Und wie wir alle in den vergangenen zwei Jahren gelernt haben, kann vieles online abgearbeitet werden, aber das Networking funktioniert nur „face-to-face“ wirklich gut. Es hat sich gezeigt, dass wir soziale Wesen sind mit mehr Sinnen als nur Sehen (auf einem Monitor), mit allen Sinnen nehmen wir Menschen erst komplett wahr und um vertrauensvoll zusammenzuarbeiten ist das unabdingbar.

Auf dem DOGK finden die Besucher die notwendige Zeit, sich auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen oder bestehende zu pflegen. Auch wenn sich viele Marktteilnehmer kennen, die Fluktuation hat doch zugenommen. Vor allem rücken nun viele Kolleginnen und Kollegen jüngerer Generationen nach. Für die ist es natürlich auch enorm wichtig, ihre Kolleginnen und Kollegen aus anderen Unternehmen und die Handelspartner persönlich kennenzulernen. Dafür sind der Kongress und das Get together am Vorabend in lockerer Atmosphäre wie geschaffen.
Das Get together – wieder gesponsert von BVEO und Euro Pool Deutschland - verspricht auch in diesem Jahr hochinteressante Gespräche, zumal der LEH durch die Verleihung des Fruchthandel Magazin Retail Awards noch stärker präsent sein wird als in den Vorjahren.

Alle Infos zu den Sponsoring-Möglichkeiten, dem gesamten Programm und den kurzen Weg zur Anmeldung gibt es wie immer auf www.dogkongress.de