Montag, 20. September 2021
Zurück zur Übersicht
14.09.2021

DOGK 2021: Mission Shopping - Weniger ist manchmal mehr

Gesund einkaufen, ja, aber schnell soll es gehen. Und am besten in einem Shop zu erledigen sein. Sabine Dziallas von NielsenIQ sprach beim DOGK 2021 darüber, dass die Zahl der Einkäufe zurückgegangen ist, während die Bonsumme zulegen konnte. Vor allem jüngere Verbraucher haben ihre Einkaufsgewohnheiten verändert, so Dziallas in ihrem Vortrag zum Thema Kundenmagnete. Der Großeinkauf, der zuvor am Wochenende erldigt wurde, hat sich nun auch auf einen anderen Wochentag verschoben.

Und wie schafft es der LEH, den Verbraucher in die Filiale zu locken, denn der bestellt u.U. lieber alles online? Da kann Obst und Gemüse der entscheidende Treiber sein. Verbrauchermärkte haben davon während Corona deutlich profitiert.
Wie und warum sich der Konsument für eine Filiale entscheidet, werde in acht Shopper Missions unterschieden, dazu gehören u.a. Großeinkauf, Kühlschrank oder Vorratskammer auffüllen, Fokus Frische. Es gebe aber auch verschiedene Ernährungstypen, die es bei der Weiterentwicklung der Kozepte zu berücksichtigen gelte, etwa pragmatisch, trendy, körperbewusst oder naturnah.

Lesen Sie mehr in einer der nächsten Ausgaben des Fruchthandel Magazins.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 37/2021

FRUCHTHANDEL MAGAZIN
RETAIL AWARD:
EDEKA, GLOBUS, LIDL
UND TEGUT ... SIND SIEGER

ITALIEN/WELT:
"Alle sind verrückt nach
Beeren - besondes nach
Blaubeeren"

FACHPACK 2021

Neue Trends und Lösungen

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
37 18.09.2021 07.09.2021 • Äpfel aus Frankreich
• Nüsse und Trockenfrüchte (Saisonbeginn)
• Beerenobst
• Produkte am POS: Auberginen
• Sortierung und Verpackung (Fachpack)
38 24.09.2021 14.09.2021 • Deutscher Obst und Gemüse Kongress - Nachbericht
• Herbstprodukte aus Flandern
• Tropische Melonen
• Mangos aus Spanien

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 01.10.2021 21.09.2021 • Fruit Attraction 2021
• Gemüsesaison Almeria, Spanien
• ANUGA 2021
• Produkte im Trend: Kürbis
• Kaki
40 08.10.2021 28.09.2021 • SPECIAL TECHNIK:
• Sortierung und Verpackung
• Gewächshäuser, Produktions-, Bewässerungs-, Wärme-, Licht-, Erntetechnik
• Verarbeitungstechnik
• Saatgut, Pflanzenschutz, Innovationen
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport
• Digitale Technologien, Warenwirtschaftssysteme
41 15.10.2021 05.10.2021 • Deutschland - Herbstsaison
• Fresh Convenience
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte am POS: Petersilie
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

23.09.2021

BIOFACH AMERICA

BIOFACH AMERICA – ALL THINGS ORGANIC, co-located with Natural Products Expo East, is the leading trade show for organic products at the US East Coast. The US organic market is the largest market worldwide: in 2017, the turnover...

24.09.2021

VIII South-Eastern Europe Symposium on Vegetables and Potatoes

Division Protected Cultivation and Soilless Culture, Division Vegetables, Roots and Tubers, Workgroup Balkan Vegetable and Potato Production

26.09.2021

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

03.10.2021

BioSüd

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

04.10.2021

Taropak

Internationale Ausstellung für Verpackung, Lagerung und Logistik

05.10.2021

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

09.10.2021

Anuga

In der Welt der Lebensmittel und Getränke kommt niemand an der Anuga vorbei. Die weltgrößte Fachmesse ist der wichtigste Branchentreff.

alle Events ansehen
Copyright © 2021 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.