28_33_01.jpg

Die Menschen wollen wieder Menschen treffen. Und sie wollen face to face miteinander reden, sich dabei in die Augen sehen und nicht auf einen Monitor starren. Der Mensch ist eben ein soziales Wesen und braucht den persönlichen Austausch, das persönliche Miteinander.

Am 13./14. September ist das wieder möglich. Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress 2021 öffnet seine Tore. Am Vorabend fällt der Startschuss in der Seifenfabrik mit dem schon legendären Get together, gesponsert von der BVEO. Das Get together und auch der DOGK 2021 werden sehr sicher sein. „Schon im vergangenen Jahr hatten wir sehr aufwendige Maßnahmen getroffen, die übrigens sehr gut angenommen wurden. Sie haben die Teilnahme anders gestaltet, aber dennoch zur Zufriedenheit der Delegierten ermöglicht. Heute stehen wir insgesamt an einem ganz anderen Punkt: Wir verfügen über umfangreiche Testmöglichkeiten und obendrein über mehrere Impfstoffe. Heute, Mitte Juli 2021, sind knapp 45 % der Bevölkerung in Deutschland komplett geimpft. Bis Mitte September können wir den Prognosen zufolge bis zu 80 % erreichen. Und wir haben in Deutschland mittlerweile fast vier Millionen Genesene. Wir freuen uns auf einen spannenden Kongress und interessante Gäste, auf und vor der Bühne, am Vorabend in der Seifenfabrik und am 14. September im CCD. Geimpft, genesen, getestet“, so die drei Veranstalter Fruchthandel Magazin, AMI und GS1 Germany.
Ein Blick auf das Programm: Der LEH steht in diesem Jahr besonders im Fokus, stationär, online oder als Pick-up-Station. Es gibt zahlreiche Möglichkeiten den Verbraucher zu erreichen. Hier wird ein Blick auf die aktuelle Situation, aber auch ein Blick auf künftige Entwicklungen geworfen. „Ich freue mich ganz besonders auf unsere Exkursion in den Kölner Test-Markt go2market. Hier werden Produkte präsentiert und getestet, wie sie beim Verbraucher ankommen. Aber auch Licht und Verpackungslösungen werden ausprobiert, neuste technische Entwicklungen stehen hier bei einer gesellschaftlich repräsentativ ausgewählten Konsumentengruppe im Test. Ein sehr spannendes Projekt, von dem eine Menge zu lernen ist“, zeigt sich Kaasten Reh, Fruchthandel Magazin, begeistert.
Es wird aber nicht nur digital und zukunftsweisend, neue und frische Ideen werden präsentiert – sowohl bei der Produktion so wichtiger Segmente wie Bananen und Äpfel als auch beim Snacking, der CO2-Abdruck wird unter die Lupe genommen, außerdem steht selbstverständlich ein detaillierter Blick auf Zahlen, Daten und Fakten des deutschen Obst- und Gemüsemarktes auf dem Programm.

Ausführliche Informationen zum Programm und zum Sponsoring des DOGK 2021 am 13./14. September sowie die Möglichkeit zur Anmeldung finden Sie wie gewohnt auf www.dogkongress.de.

Topics