Sonntag, 31. Mai 2020
Zurück zur Übersicht
14.05.2019

DOGK 2019: Zukunft sichern – richtig positionieren

Der Handel und die gesamte Lieferkette erleben rasante Veränderungen und stehen vor großen Herausforderungen. Der Verbraucher ist einerseits sehr anspruchsvoll, andererseits aber auch sehr sprunghaft. Und er macht leider noch lange nicht, was er in Umfragen gerne behauptet. Trends haben heute eine viel kürzere Halbwertzeit als noch vor einigen Jahren.

Zudem wird die Digitalisierung so manches auf den Kopf stellen. Neue Player könnten dominante Rollen spielen, altgediente Unternehmen dagegen an Bedeutung verlieren. Dabei spielen Daten eine bedeutende, wenn nicht die entscheidende Rolle. Diese und noch andere wichtige Themen der Branche stehen am 16./17. September 2019 in Düsseldorf auf dem Programm des 9. Deutschen Obst & Gemüse Kongresses (DOGK).

Außerdem stehen u.a. auf dem Programm:
Zukunft gestalten – Zukunft sichern
Stephan Fetsch, Partner, Head of Retail, KPMG AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft

Homo Öconomicus – Kaufentscheidungen werden immer unbewusst gesteuert
Prof. Dr. Jürgen Gallinat, Direktor Klinik und Poliklinik für Psychiatrie und Psychotherapie, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf

Daten für den Erfolg der Frische im LEH - Benchmarken mit Hilfe von PoS-Scanningdaten
Sabine Dziallas, Sales Manager Retail, The Nielsen Company

Künstliche Intelligenz: Effizienter, Frischer, Profitabler
Dr. Peter Kauf, CEO und CO-Founder, Prognosix AG
Dr. Stephan Algie, Business Development, INFORM GmbH

Paprika – Dynamik außerhalb des Standard-Sortiments
Jan Doldersum, Manager Chain & Retail, Marketing & Business Development, Rijk Zwaan Distribution B.V.
Francisco Javier Diaz Sanchez, General Manager, Agroiris
Peter Schaich, Verkaufsleiter und Produktmanager Fruchtgemüse, Enza Zaden Deutschland GmbH & Co. KG

Bananen – Der Markt in Deutschland
Helmut Hübsch, GfK Gesellschaft für Konsumforschung SE, Nürnberg
Julian Beer, Geschäftsführer Einkauf, Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG

Internet der Dinge (IOT) und Plattform-Ökonomie in der O&G-Branche?
Harald Sundmaeker, Senior Researcher, ATB Institut für angewandte Systemtechnik Bremen GmbH
Flavio Alario, Gründer und CEO, Fliit Holding GmbH

Zum Auftakt lädt der DOGK 2019 am Donnerstagnachmittag zu zwei Exkursionen ein: Exkursion I führt zum Rewe Marktliebe-Markt in Meerbusch-Büderich. Exkursion II geht zum Metro Großmarkt Düsseldorf. Es stehen für beide Exkursionen nur begrenzte Plätze zur Verfügung. Anmeldungen über die Website.

„Wir freuen uns ganz besonders wieder auf das Get togehter am Donnerstagabend, das sich schon lange zu einer der wichtigsten Networking-Gelegenheiten im deutschen und auch europäischen Markt entwickelt hat“, so die Veranstalter. Gesponsert von BEVEO und Euro Pool System werden wieder zwischen 350 und 400 Gästen zum lockeren Gespräch und Fachsimpeln in der Seifenfabrik Dr. Thompson's erwartet. Insgesamt rechnen die Veranstalter auch in diesem Jahr wieder mit rund 600 Teilnehmern aus allen Stufen der Wertschöpfungskette, insbesondere auch aus dem LEH.
Weitere Informationen zum Programm, den Sponsoring-Möglichkeiten und zur Anmeldung auf www.dogkongress.de. Der Deutsche Obst & Gemüse Kongress am 16./17. September in Düsseldorf wird von AMI, Fruchthandel Magazin und GS1 Germany veranstaltet.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 21/22 2020

KIRSCHEN: WITTERUNG HAT
ERHEBLICHE AUSWIRKUNGEN
AUF DIE SAISON IN EUROPA

GFI: "In der Krise wird die Bedeutung
der Großmärkte für die Lebensmittelversorgung
besonders deutlich"


DFHV-Interview
Corona und die Folgen

CONVENIENCE
Fresh Cut unter Druck

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Mai

21/22 29.05.2020 19.05.2020 • Kirschen aus Europa
• Beerenobst
• Fresh Convenience
• Produkte am POS: Süßkartoffeln

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
23 05.06.2020 26.05.2020 • Avocados
• Steinobst aus Spanien
• Sommerobst aus Frankreich
• Produkte im Trend: Bohnen
24 12.06.2020 02.06.2020 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Bio- und Fairtrade-Produkte
• Nachhaltigkeit und Sozialstandards
25 19.06.2020 09.06.2020 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Radieschen

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

08.06.2020

FRUITNET LIVE – China focus – Online

www.fruitnet.com/live

02.09.2020

WorldFood Istanbul

28th International Food Products & Processing Technologies Exhibition

02.09.2020

Potato Europe 2020

Meet the over 200 exhibitors from home and abroad with the latest technology, a large range of varieties and extensive know-how covering all aspects of successful potato production.

06.09.2020

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

08.09.2020

SIAL Middle East

Defining Innovation in the Food, Beverage & Hospitality Industry

08.09.2020

Macfrut 2020

Fruit & Veg Professional Show

09.09.2020

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

alle Events ansehen

Wichtige Information

Aufgrund der von COVID-19 verursachten angespannten Gesundheitssituation findet vorerst keine reguläre Marktbeobachtung von Obst und Gemüse statt. In der Folge wird somit bis auf Weiteres der Markt- und Preisbericht der BLE für den Sektor Obst und Gemüse nicht erstellt werden. Sobald wie möglich wird die BLE die Berichterstattung wieder aufnehmen und wir werden an dieser Stelle die entsprechenden Daten im gewohnten Umfang veröffentlichen.

Copyright © 2020 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.