DOGK 2019: Die Lusterbse sitzt im Gehirn

Verbraucherumfragen können wir eigentlich vergessen, das erklärte Prof. Dr. Jürgen Gallinat abschließend in seinem Vortrag Homo Öconomicus. Denn der Mensch wird unbewusst durch so viele Dinge beeinflusst, die sich in einer vom PoS bzw. dem Produkt losgelösten Umfrage nicht berücksichtigen lassen, aber entscheidend sind. Schließlich wird der Mensch durch ein Belohnungssystem geleitet.

Für den süßen Aspekt des Tages sorgte Jan Doldersum von Rijk Zwaan in seinem Vortrag über Spitzpaprika und das große Markt-Potenzial der Sweet Palermo. Worüber sprechen wir hier eigentlich, fragte Harald Sundmaeker im Forum zum Thema Internet der Dinge. Es gelte zu klären, wem die Information gehört, wer die Hoheit habe, wie es dem Produkt geht und wie über die gesamte Kette hinweg ein Netzwerk aufgebaut werden kann.

Hier finden Sie erste Eindrücke zum DOGK 2019

Eine ausführliche Berichterstattung zum DOGK 2019 finden Sie in den kommenden Ausgaben des Fruchthandel Magazins.

Topics