DLG-Präsident Hubertus Paetow in den Forum-Vorstand gewählt

Hubertus Paetow Foto: Forum Moderne Landwirtschaft

Die Mitglieder des Forum Moderne Landwirtschaft haben auf der Mitgliederversammlung am 17. Oktober Hubertus Paetow, Präsident der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG), in den Vorstand gewählt. Er folgt auf Carl-Albrecht Bartmer, der im Frühjahr sein Amt als DLG-Präsident und damit nun auch sein Amt als Forum-Vorstand zur Verfügung gestellt hat.

Dem Vorstand gehören außerdem Joachim Rukwied (Präsident des Deutschen Bauernverbands) als Vorsitzender sowie Franz-Josef Holzenkamp (Präsident des Deutschen Raiffeisenverbands) und Dr. Christoph Amberger als geschäftsführendes Vorstandsmitglied an.

Vorstandsvorsitzender Joachim Rukwied: „Carl-Albrecht Bartmer hat sich vom ersten Tag an für das Forum und seine Vorgängerorganisation FNL stark gemacht und maßgeblich dazu beigetragen, dar-aus eine moderne, lebendige und sichtbare Organisation zu machen. Das Forum ist auch dank ihm auf einem guten Weg, daher möchte ich ihm für seinen Einsatz während der vergangenen zwölf Jahre danken. Es freut mich sehr, dass mit Hubertus Paetow jemand in den Vorstand nachrückt, der die Arbeit des Forums bereits seit Jahren begleitet und auf vielfältige Weise unterstützt.“

Neu-Vorstandsmitglied Hubertus Paetow: „Das Forum hat sich in den vergangenen Jahren toll entwickelt. Mittels moderner Kommunikations-Aktivitäten stärkt es den Dialog zwischen Gesellschaft und Landwirtschaft und erwirkt so Wertschätzung für die Arbeit unserer Landwirte. Ich freue mich sehr darauf, als neues Vorstandsmitglied dabei noch viel stärker mitgestalten zu können.“

Topics