FH_09_2020_Titel.pdf

Die Banane ist die am meisten exportierte Frucht der Welt und das fünfthäufigste landwirtschaftliche Gut. Aber die Bedingungen und Preise legen bislang noch den Schwerpunkt auf möglichst billige Erzeugung. Ein Experten-Panel diskutierte während der FRUIT LOGISTICA die Notwendigkeit einer globalen Zusammenarbeit und von Multi-Stakeholder-Partnerschaften für die Branche.

„Mit RCM verbessert sich die Transparenz und Effizienz der gesamten Supply Chain und Transportkette“, sagte Michaela Steineker, Head of Reefer Competence, Hamburg Süd. Das Fruchthandel Magazin sprach mit ihr über den Einsatz von RCM in Containern. Sämtliche von der Hamburg Süd eingesetzten Kühlcontainer sind mit der RCM-Technologie ausgestattet.

Der Obstkonsum ist stabil oder nimmt sogar zu, aber der Anteil des Apfels stagniert oder geht leicht zurück. Das Fruchthandel Magazin sprach mit dem neuen CEO und Varity Manager bei GKE, Dietmar Bahler, über die erfolgreiche Clubsorte Kanzi®.

Lesen Sie mehr in Ausgabe 09/2020 des Fruchthandel Magazins.

Topics