FH01_02_2019_Titel.pdf

Verbrauchertrends, Nachhaltigkeit, Digitalisierung – das sind die großen Themen, die die Branche bewegen. In Teil 1 unserer dreiteiligen Artikelserie ging es um Verbrauchertrends. In dieser Woche widmen wir uns dem Thema Nachhaltigkeit. Die Sponsoren des Fruchthandel Magazin Retail Awards, der im Rahmenprogramm der FRUIT LOGISTICA in Berlin verliehen wird, diskutieren das Thema aus unterschiedlichen Blickwinkeln.

Food-Postings, Blogger und eine sich wandelnde, immer mobilere Gesellschaft stellen an die klassische Gastronomie immer größere Herausforderungen. Die muss sie annehmen, um vor dem stetig weiter wachsenden Gastro-Angebot des Lebensmitteleinzelhandels Stand halten und sich absetzen zu können. Welche Rolle spielt Convenience und muss tatsächlich immer alles schnell und modern sein? Das
Fruchthandel Magazin sprach darüber mit Ingrid Hartges, Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverband e.V. (DEHOGA).