Diese Woche im Fruchthandel Magazin: Pflaumen aus Frankreich, Produktionstechnik, Trauben und Sommerobst

Während die französische Pflaumenbranche in der vergangenen Saison eine Jahrhunderternte von annähernd 60.000 t einfuhr, fällt das Volumen in dieser Kampagne auf ein deutlich niedrigeres Niveau zurück. Wie unsere Korrespondentin Irmelin Egelhoff erfuhr, rechnen die französischen Produzenten jedoch mit guter Qualität mit einer zufriedenstellenden Wertschöpfung.

Auch die italienischen Traubenproduzenten rechnen mit einer guten Saison. Auch hier fallen die Mengen kleiner aus, wobei hohe Qualität bei den Früchten erwartet wird. Bemängelt wurde im Gespräch mit dem Fruchthandel Magazin allerdings das Preisniveau.

Im Segment Produktionstechnik stellen wir Ihnen eine integrierte digitale Lösung für Gemüsegewächshäuser von Bayer vor. Zudem berichten wir über ein Gemeinschaftsprojekt von BayWa und Universität Wageningen, bei dem Solarmodule als Schutz für Beeren eingesetzt werden.

Wir wünschen viel Spaß beim Lesen!