FH_36_2020_Titel.pdf

Die Corona-Pandemie hat den Markt für frisches Obst und Gemüse kräftig durcheinandergewirbelt. Während der Absatz im Foodservice fast zum vollständigen Erliegen kam, erreichte der Lebensmittteleinzelhandel im April Spitzenergebnisse. Inzwischen normalisiert sich die Lage langsam, vom Niveau der Vorjahre ist man aber noch weit entfernt. Wenn wir inzwischen das „new normal“ erreicht haben sollen, dann sieht die Zukunft des Außer-Haus Verzehrs düster aus, erklärte Hans-Christoph Behr von der AMI.

In den vergangenen Jahren hat die Warenpräsentation in der Obst- und Gemüse-Abteilung an Bedeutung gewonnen. Um optischen Ansprüchen gerecht zu werden, Konsumenten einen komfortablen Einkauf zu ermöglichen und Einzelhändlern die Arbeit zu erleichtern, hat das Team von p2raumdesign die Liftboxx entwickelt. Das Fruchthandel Magazin ließ sich von Jürgen Beyer, Marketing & Vertrieb, die Vorteile erklären.

Weitere Artikel rund um den DOGK sowie ein bilderreicher Rückblick auf zehn Jahre DOGK finden Sie in Ausgabe 36/2020 des Fruchthandel Magazins.

Topics