FH_27_2020_Titel.pdf

„Diese Avocados sind auf den Punkt gereift, man kann die Schale ganz einfach abziehen“, lobte Jörg Einenkel, Geschäftsführer der Frigotec Kälte- und Verfahrenstechnik GmbH, die Früchte, die er u.a. auch auf der FRUIT LOGISTICA 2020 am Messestand des Unternehmens präsentierte. „Und unser Koch hatte keine Probleme zu zählen, wie viele der rund 1.000 Avocado, die er zubereitete, einen Schaden zeigten: gerade mal drei.“

Während es den französischen Erzeugern von Aprikosen in den vergangenen Jahren mit wachsendem Erfolg gelungen ist, die Saison durch spät reifende Sorten nach hinten auszudehnen, wird es in diesem Jahr nach derzeitigen Einschätzungen der Branche zu einem frühzeitigen Schluss der Kampagne kommen.

Lesen Sie mehr dazu und zu weiteren Themen, u.a. den Sonderbericht Pressing refresh, den Fruitnet im Auftrag und mit Unterstützung der FRUIT LOGISTICA über die Auswirkungen der Corona-Krise auf Märkte, Versorgung und Logistik von Frischeprodukten erstellt hat.