Foto: Blue Whale

Foto: Blue Whale

Das französische Unternehmen Blue Whale, das in diesem Jahr sein 50-jähriges Bestehen als Exporteur feiern kann, kehrt in dieser Saison mit Novablue, einer neuen Premium-Gala-Apfelsorte, und einer Reihe von Point of Sale-Promotionkampagnen auf den chinesischen Markt zurück.

Auf dem Shanghai-Großmarkt stellten Blue Whale und der chinesische Partner ZeLun, mit dem das Unternehmen seit einem Jahrzehnt zusammenarbeitet, die neue Saison 2019/20 vor. Eine Vielzahl von Interessenten war gekommen, um als erste die neue Premium-Sorte kennenzulernen. 'Novablue ist unser neuer Apfel aus Frankreich, der nach und nach Gala ersetzen wird. Er hat eine bessere Farbe, schmeckt besser, ist saftiger und exklusiv für Blue Whale', sagte Marguerite Jeanson, Marketingleiterin Asia Trade bei Blue Whale. Das Unternehmen produziert insgesamt 19 verschiedene Apfel-Sorten und hat sich zum Ziel gesetzt, die Entwicklung des chinesischen Markts voranzutreiben. 'In der vergangenen Saison haben wir 220 Container nach China exportiert, was das Volumen gegenüber dem Vorjahr verdoppelte. Diese Saison wollen wir unser Volumen erneut verdoppeln. Wir gehen davon aus, dass wir unser Exportvolumen um mindestens 20 % steigern werden', erklärte Jeanson weiter. Die Partnerschaft mit ZeLun sei der Schlüssel zu dieser Entwicklung.