Warum entscheiden sich Verbraucherinnen und Verbraucher für einen Händler? Unter anderem dieser Frage ging Alexander Pöhl, Principal für Handels- und Konsumgüter-Practice bei Oliver Wyman im Rahmen des Deutschen Obst & Gemüse Kongresses in Düsseldorf nach. Er erklärte: „Wenn es um die Bindung von Kunden geht, spielt Frische immer eine wichtige Rolle.“
Er untermauerte seine Aussage mit Ergebnissen einer Studie des Beratungsunternehmens. Demnach gaben 70 % der befragten Konsumentinnen und Konsumenten an, ihren Haupteinkauf bei dem Händler mit der „besten Frische“ zu tätigen.
Die Supermärkte seien als klare Gewinner aus der Pandemie hervorgegangen, erklärte er im Verlauf seines Vortrags. Doch die Marktanteile der Discounter seien nicht erst seit Corona rückläufig. Diese Entwicklung sei bereits seit dem Jahr 2017 zu beobachten. In Bezug auf die derzeitigen Entwicklungen prognostizierte der Experte: „Die Discounter kommen zurück.“
Mehr hierzu und zu anderen Vorträgen erfahren Sie in eine der kommenden Ausgaben des Fruchthandel Magazins.
Simbabwe: Exportsektor
befindet sich aktuell in einer
wichtigen Wachstumsphase
LANDGARD
Oliver Mans im Interview
Zum E-Paper
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
Nr. | Erscheint am | Anzeigen- schluss |
Themen u.a. |
---|
5/6 | 03.02.2023 | 20.01.2023 | Fruit Logistica Warm-up lV: • Deutschland: Produktion, Fruchthandel und Frischemärkte • Österreich, Schweiz und Südtirol • Produktsicherheit & Qualitätssicherung, Labore • Bio- und Fairtrade, Nachhaltigkeit/Vorbericht Biofach (14.02.-17.02., Nürnberg) • Produkte im Trend: Champignons |
---|
19.01.2023 | • SPECIAL: Italien auf der Fruit Logistica (Beilage) |
---|
22.12.2022 | • SPECIAL: Fruit Logistica Exhibition Guide / Das offizielle Ausstellerverzeichnis (Beilage) |
---|
7/8 | 24.02.2023 | 14.02.2023 | Fruit Logistica Review l: • Deutschland, Flandern, Niederlande, Südtirol, Österreich, Schweiz, Frankreich • Fresh Convenience/Vorbericht Internorga (10.03.-14.03., Hamburg) • Produkte am POS: Blumenkohl |
---|
Die Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie
FRUIT LOGISTICA als globale Plattform für neue Ideen, neue Impulse, neue Lösungen.
World´s Leading Trade Fair for Organic Food Organic is more than a label or certification: organic stands for quality and conviction – for the responsible use of nature’s resources.
Die Leitmesse für den gesamten Außer-Haus-Markt bietet an fünf Tagen alles, was ein erfolgreiches Unternehmen braucht. Bekannt als Quelle für Trends und visionäre Konzepte, ist die INTERNORGA auch 2020 wieder der Hotspot für...
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel
WorldFood Poland provides a platform to connect and conduct business with over 6,800 food and beverages industry buyers operating in Eastern Europe. The event brings together the region's distributors, retailers, manufacturers...