drv_mitglieder_2019_zuschnitt.jpg

Die Aktivitäten in der Lieferkette beim Thema Sozialstandards und Menschenrechte müssten mess- und sichtbar sein, forderte Dr. Franziska Humbert von der NGO Oxfam in der Podiumsdiskussion während der diesjährigen Mitgliederversammlung des DFHV.

Knapp 90 Teilnehmer verfolgten interessiert die von Michael Schotten, Fruchthandel Magazin, geleitete Diskussionsrunde, die neben den Themen Blockchain und die Frucht in den Künsten am 17. Mai in Berlin auf dem Programm stand. Staatssekretär Dr. Hermann Onko Aeikens begrüßte die Delegierten und betonte, dass das Thema Sozialstandards einen sehr hohen Stellenwert genieße und vom Verbraucher immer stärker nachgefragt werde. Insgesamt, so Aeikens, sehe er die Fruchtbranche auf einem sehr guten Weg. g.b.

Über die Mitgliederversammlung wird das Fruchthandel Magazin in einer der kommenden Ausgaben ausführlicher berichten.