logo_dge_07.png

Moderner, benutzerfreundlich und übersichtlicher – anlässlich ihres 70-jährigen Jubiläums geht die Deutsche Gesellschaft für Ernährung e.V. (DGE) mit ihrer neuen Webseite an den Start. Informationen aus allen Bereichen der Ernährungswissenschaften finden Besucher jetzt gebündelt und neu strukturiert abrufbar. Nicht nur optisch, sondern auch inhaltlich und technisch hat die DGE ihren Internetauftritt eigenen Angaben zufolge komplett überarbeitet und aktualisiert.

„In der Planungsphase unserer neuen Präsenz auf www.dge.de war uns neben einem ansprechenden und professionellen Auftritt vor allem wichtig, unsere Zielgruppen gut strukturiert und umfassend zu informieren. Ich freue mich, dass sich unser Webauftritt nun deutlich moderner präsentiert. Er spiegelt viel besser wider, wer wir sind und wofür wir stehen – er zeigt, dass die DGE sich permanent weiterentwickelt“, sagt Geschäftsführerin Dr. Kiran Virmani anlässlich des Livegangs.

Mit der neuen Webseite baut die DGE die Online-Kommunikationsmöglichkeiten noch weiter aus. Ob Social Networks, Blog oder Internet. Die DGE kommuniziert auf vielen Kanälen. Die neue Gestaltung und intuitive Menüführung bietet eine schnelle Orientierung zu Themen rund um die Ernährungswissenschaft und -praxis.

Noch mehr Service bietet eine optimierte Suche. Die Suchergebnisse lassen sich durch eine Filterfunktion bequem eingrenzen, sodass die Inhalte schneller gefunden werden können. Außerdem lassen sich schnell und zuverlässig zertifizierte Ernährungsberater mit ihrem jeweiligen Arbeitsschwerpunkt auf einer Landkarte finden, die bei der Umsetzung einer gesundheitsfördernden Ernährung unterstützen. Neben einem verbesserten Schriftbild sind auch die Inhalte für mobile Endgeräte optimiert und dadurch wesentlich zugänglicher.