Foto: Bring! Labs AG

Foto: Bring! Labs AG

Mit über 90 % Wachstum konnte die Schweizer Einkaufs-App Bring! ihren Umsatz 2021 fast verdoppeln. Im ersten Quartal 2022 betrug das Umsatzplus gegenüber dem gleichen Vorjahreszeitraum 89 %, so da Unternehmen. Das lag an einer deutlichen Zunahme der Nutzer. Mit rund 15 Mio Downloads konnte die App weltweit nochmals deutlich zulegen. Alleine in Deutschland verwenden über 1,65 Mio Menschen monatlich die Bring!-App (Stand Mai 2022). Außerdem habe das Werbegeschäft deutlich zugenommen.

Betrieben wird Bring! von der 2015 gegründeten Bring! Labs AG. Seit dem Zusammenschluss mit Profital Anfang 2022 betreibt das Unternehmen auch die erfolgreiche Schweizer Prospekte-App und -Plattform, die 2021 ebenfalls ein deutliches Wachstum verzeichnen konnte. Profital steigerte ihren Jahresumsatz um über 40 % und kann diesen Trend im 1. Quartal dieses Jahres fortführen.
2022 will die Bring! Labs AG das Umsatzwachstum bei beiden Marken fortsetzen. Der weltweite Jahresumsatz 2022 wird in zweistelliger Millionenhöhe liegen, heißt es weiter.

'Die Corona-Pandemie – das zeigte kürzlich eine Bring!-Umfrage – hat dazu geführt, dass die Menschen bewusster einkaufen. Das macht die Einkaufsplanung umso wichtiger. Das deutliche Wachstum belegt diese gestiegene Bedeutung – und dass die Apps Bring! und Profital die perfekten Begleiter für alle Phasen des Einkaufs sind. Das machen die Apps auch für Markenartikler und Händler so wertvoll. Bring! und Profital wollen der Ort sein, an dem Verbraucher und Marken zusammenfinden – und zwar genau dann, wenn es darauf ankommt', so Marco Cerqui, CEO und Co-Founder von Bring! Labs AG.