Dennree_Logo.jpg

Die hohe Nachfrage nach Bio-Produkten bescherte der dennree-Gruppe im Geschäftsjahr 2017 ein Umsatzplus von 5 %. Somit betrug der konsolidierte Netto-Umsatz 974 Mio Euro, berichtet das Unternehmen.

Auch das Vertriebsnetz, die denn’s Biomärkte, wurde im vergangenen Jahr weiter ausgebaut. Inklusive der 32 neuen Standorte, werden inzwischen über 280 Märkte in Deutschland und Österreich betrieben, heißt es. Gleichzeitig werde in die Modernisierung der bestehenden Märkte investiert und über die Sortimentsentwicklung das Profil als Naturkostfachhändler geschärft. „So können die Kunden etwa im Bereich Obst und Gemüse zwischen regionaler Ware und Produkten internationaler Lieferanten wählen. Wir bei dennree verstehen uns als Partner der privaten Facheinzelhändler. Gemeinsam gestalten wir seit über 40 Jahren den Handel mit Bio-Lebensmitteln und realisieren zukunftsfähige Geschäftsmodelle im anhaltend starken Wettbewerb“, sagt Thomas Greim, Gründer und Inhaber von dennree bei der Vorlage der Geschäftszahlen.