v.l.: Jürgen Braun, Kiku Variety Management, und Francois Mestre, Mesfruits, bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: Kiku

v.l.: Jürgen Braun, Kiku Variety Management, und Francois Mestre, Mesfruits, bei der Vertragsunterzeichnung. Foto: Kiku

Der Crimson Snow® Club traf sich auf der FRUIT LOGISTICA zum jährlichen Crimson Snow® Global Meeting, um u.a. die vielen globalen Interessenbekundungen für Tests und Vermarktungslizenzen zu besprechen. Der Club, bestehend aus hochkarätigen Partnern, hieß den neuen französischen Partner Mesfruits auf der Messe willkommen. In diesem Rahmen, so Kiku in einer Mitteilung, habe auch die offizielle Vertragsunterzeichnung stattgefunden. Des Weiteren analysierte die Gruppe Trends und Tendenzen für die nächsten strategischen Schritte.

Die Sorte sei sehr nachhaltig: robust, pflegeleicht im Anbau und umweltfreundlich. Die purpurrote Schale und das “schnee-weiße” Fruchtfleisch kämen beim Konsumenten sehr gut an. Außerdem
zeichne sich die Sorte durch ein besonders hohes Shelf-life aus. Sie eigne sich deshalb vor allem auch für die Vermarktung in der zweiten Saisonshälfte, wenn generell weniger rotschalige Sorten verfügbar seien.
Der Crimson Snow® Club beginne nun auch mit der Erschließung neue Märkte. Der Vermarktungsstart für Spanien sei in Kürze geplant. Crimson Snow® habe hierfür Logo und Layout leicht überarbeitet und auf die Anforderungen der spanischen Kunden zugeschnitten. Unterstützt werde die Vermarktung in Spanien von einer eigenständigen Onlinepräsenz mit neuer Website www.laqueselleva.com und separatem Instagram Account. Ein weiterer wichtiger Part bleibe Marketing und Kommunikation. Crimson Snow® gewähre dem Konsumenten einen Blick hinter die Kulissen. Crimson Snow® Produzenten erzählen ihre ganz speziellen Geschichten und Hobbies. Daraus enstehe das sogenannte 'Great Feeling', der Claim, der die Botschafter aus aller Welt mit ihren Geschichten begleite.