logo_greenyard_cornerstone.jpg

In Zusammenarbeit mit Kartesia wird das polnische Unternehmen Cornerstone Investment Management 100 % der Anteile an Greenyard Prepared Netherlands erwerben. Das Unternehmen in Velden hat sich auf die Verarbeitung und globale Lieferung von hochwertigen, frisch geernteten Pilzen in Dosen und Gläsern spezialisiert. Der Abschluss der Transaktion wird laut Greenyard für Sommer 2021 erwartet.

Der Eigenkapitalwert der Anteile wurde auf 17 Mio Euro festgelegt. Es wird nicht erwartet, dass die Veräußerung einen wesentlichen Einfluss auf die Finanzergebnisse des Konzerns haben wird und sie unterstützt die bereits angekündigte Reduzierung des Verschuldungsgrades des Konzerns, heißt es weiter. 'Mit der Veräußerung von Greenyard Prepared Netherlands haben wir unsere Transformation vollständig abgeschlossen und können uns nun weiter auf unsere Kernaktivitäten rund um den Globus konzentrieren, während wir unsere strategischen Beziehungen kontinuierlich vertiefen. Cornerstone Investment Management hat die klare Absicht, die Aktivitäten von Greenyard Prepared Netherlands weiterzuentwickeln und ehrgeizige Wachstumspläne, die entscheidend für den Erfolg sein werden', sagt Hein Deprez, Co-CEO von Greenyard.

Topics