Samstag, 15. Dezember 2018
Zurück zur Übersicht
07.12.2018

CMA CGM und Freightos: Schulterschluss für die Digitalisierung in der Schifffahrtsbranche

CMA CGM und Freightos: Vereinbarung zur Förderung der Digitalisierung in der Schifffahrtsbranche

Foto: CMA CGM, Thierry Dosogne

Die CMA CGM Group und der Online-Frachtmarktplatz Freightos haben eine Pilotvereinbarung unterzeichnet, mit der CMA CGM zur ersten auf Freightos gelisteten Reederei werden soll.

Mit der Plattform sollen Online-Buchungen möglich sein, die Preissicherheit und feste Kapazitäten auf den Handelsrouten der CMA CGM zwischen China und den USA zu garantieren. Eine Erweiterung auf andere Routen ist in naher Zukunft geplant. Mit dieser Entwicklung funktioniere die globale Schifffahrt auf wichtigen Handelsrouten zum ersten Mal wie Personenverkehr oder E-Commerce, wo die Kunden innerhalb von Sekunden garantierte Preise erhalten können, so die Unternehmen.

Mathieu Friedberg, Senior Vice President - Commercial Agencies Network bei der CMA CGM Group, sagte: „Diese Partnerschaft ist ein wichtiger Schritt in das digitale Zeitalter und legt die Messlatte für uns und die Industrie höher.“ Zvi Schreiber, CEO und Gründer von Freightos erklärte: „Durch diese Partnerschaft haben Verlader jeder Größe Zugang zu garantierten Preisen und Kapazitäten. Dies steht im Einklang mit unseren Zielen, Logistikdienstleistern zu helfen, Mehrwert für ihre Kunden zu schaffen, einen reibungsloseren Welthandel zu ermöglichen und eine zuverlässigere, erschwinglichere Versorgung der Endverbraucher mit Gütern zu gewährleisten.“

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 50/2018 inkl. Special: best in fresh

MARKTENTWICKLUNG: AVOCADOS SIND KEINE REINEN IMPULSPRODUKTE MEHR

Logistik: DFHV warnt wegen Engpässen und Fahrermangel vor drohendem Versorgungskollaps

ROSENKOHL

Haupteinkäufe zwischen Oktober und Februar

SPARGEL & ERDBEEREN
Höhere Preise notwendig

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Dezember

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
50 14.12.2018 04.12.2018 • Finanzdienstleistungen
• Produkte am POS: Rosenkohl
23.11.2018 • SPECIAL: BEST IN FRESH 2019 - Der Showroom für Marken, Konzepte und Ideen
51/52 21.12.2018 11.12.2018 • Weihnachts-/Neujahrsausgabe
• Produkte im Trend: Avocados

Themenplan 2019

2019 auf einem Blick

Januar

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
1/2 11.01.2019 02.01.2019 • FRUIT LOGISTICA 2019: Messe-Vorschau l
• Fresh Convenienvce
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

10.01.2019

Agriflanders

Agriflanders is a bi-annual fair for and by Flemish agriculture

10.01.2019

International Soft Fruit Conference (ISFC)

The ISFC 2019 will include a wide range of presentations that cover many different aspects of the soft fruit industry. Simultaneously to the presentations we will have an exhibition where soft fruit related companies and...

15.01.2019

SIVAL

SIVAL, as a platform and crossroad for innovations and concrete solutions, is the perfect location for discussions and future challenges. Made for the experts of the European fruit industry and during three key conferences, this...

16.01.2019

Anfas Food Product Exhibition

26. International Trade Exhibition for Food and Beverage

18.01.2019

Internationale Grüne Woche

The IGW is a one-of-a-kind international exhibition for the food, agricultural and horticultural industries. At the same time, the IGW is the point of origin for the Global Forum for Food and Agriculture (GFFA) with more than 70...

22.01.2019

IPM Essen

Die Weltleitmesse des Gartenbaus

29.01.2019

Upakovka - Upak Italia

Internationale Fachmesse für Verpackungsmaschinen und -ausrüstung, Verpackungswerkstoffe und Verpackungsaufdruck

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.