Foto: CMA CGM

Foto: CMA CGM

Die CMA CGM Group hat die Einführung von Networking Intermediation Services, der ersten Business-Matchmaking-Lösung auf dem Markt, die das Geschäftswachstum der Kunden beschleunigen soll, bekanntgegeben.

Im Einklang mit dem Ansatz der Kundenzentrierung, unterstützt CMA CGM die internationale Expansion und das Geschäftswachstum der Kunden. Mit Networking Intermediation Services ermöglicht CMA CGM Tätigkeiten weltweit auszuweiten, neue Geschäftsmöglichkeiten zu erschließen und Geschäftspartner zu finden, die ihren Bedürfnissen bestmöglich entsprechen. Dafür greift CMA CGM auf das weitreichende Netzwerk der Unternehmensgruppe zurück.

Die Teams von CMA CGM unterstützen die Kunden dabei bei folgenden Herausforderungen:
- Identifizierung vertrauenswürdiger Partner
- Diversifizierung des Kunden- und/oder Lieferantenportfolios
- Erreichung neuer Märkte
- Nutzung alternativer Geschäftsmöglichkeiten
- Reduzierung von Kosten, Zeit und Aufwand bei der Geschäftsentwicklung
- Identifizierung hochwertiger Produkte und vorteilhafter Konditionen

Ein Team am Hauptsitz von CMA CGM in Marseille sucht für die Kunden nach den geeignetsten Geschäftspartnern und stellt die Einhaltung der hohen Standards sicher. Potentielle Partner müssen dabei folgende Kriterien erfüllen:
- Vorweisen eines Wachstumsplans
- Eine langfristige Geschäftsbeziehung mit CMA CGM
- Einhaltung des CMA CGM Code of Ethics
- Keine Verbindlichkeiten und ausstehenden Zahlungen an CMA CGM

Das Business-Matchmaking erfolgt in drei Hauptphasen:
- Der Kunde informiert das Team von CMA CGM über seine Geschäftsziele
- CMA CGM präsentiert eine Liste mit potentiellen neuen Geschäftspartnern
- Die beiden potentiellen Partner beginnen die Verhandlungen. Dem Exporteur entstehen nur dann Gebühren, wenn ein Vertrag unterzeichnet wird.