CIV fokussiert Ostasiatischen Markt

Dario Mauro Lezziero (l.) und Marco Bertolazzi Foto: CIV

Wie Pier Filippo Tagliani, Präsident der CIV (Consorzio Italiano Vivaisti, Italienisches Anbaukonsortium), erklärte, habe die ASIA FRUIT LOGISTICA ihren Status als wegweisende asiatische Veranstaltung für den Obst- und Gemüsesektor bestätigt und stelle einen wichtigen Zugang zum asiatischen Markt sowie ein wichtiges Forum für den Gedankenaustausch und die Kontaktaufnahme mit wichtigen internationalen Akteuren dar.

Während der Messe hatte die Erzeugervereinigung neue Sorten sowie eine Kooperation mit der Universität Bologna (UNIBO) vorgestellt. „CIV und UNIBO setzen sich für die Förderung verschiedener Arten von Birnenbäumen ein, die eine frühe Ernte ermöglichen und über vollständig rote Haut verfügen“, sagte Marco Bertolazzi, CIV Sortenmanager. „Dazu zählen u.a. PE1UNIBOpbr/Lucy Sweet®, PE2UNIBOpbr/Early Giulia® und PE4UNIBOpbr/ Lucy Red®. Diese Innovationen des CIV stießen bei den Teilnehmern der Asia Fruit Logistica auf großes Interesse.“ Dario Mauro Lezziero, Modì® Projektmanager, fügte hinzu: „Es gab einige interessante Rückmeldungen von unseren Lizenznehmern Modi® International in Australien und Neuseeland sowie von dem lizenzierten Importeur für den MODIciv®-Apfel für Indien, IG International.“