cga_10.jpg

Um zu verhindern, dass es in der Saison 2020 zu ähnlichen Verlusten durch Störungen in der Schifffahrt wie 2019 komme, habe die Citrus Growers‘ Association (CGA) zusammen mit verschiedenen Regierungseinrichtungen beschlossen, dem Logistik-Unternehmen Transnet so viele finanzielle Mittel zur Verfügung zu stellen, dass alle notwendigen personellen und materiellen Voraussetzungen an den Transnet Port Terminals ergriffen werden können.

Bei einem Treffen zwischen CGA und Transnet wurde herausgestellt, dass das Logistik-Unternehmen Strukturen und Ressourcen schaffe, um sich in Zukunft stärker auf die Exporte der Obst-Branche zu konzentrieren. Zwei Bereiche würden vor Beginn der Saison 2020 aber Anlass zur Sorge geben. Zum einen sei das der Bedarf an ausreichend qualifiziertem Personal, zum anderen die Modernisierung von Kränen und die Wartung bestehender landseitiger Ausrüstung.