Samstag, 1. Oktober 2022
Zurück zur Übersicht
22.09.2022

Chiquita/Pink Ribbon: 200 Millionen Bananen werben weltweit für Brustkrebsvorsorge

Foto: Chiquita

Im Breast Cancer Awareness Monat geht es um eine möglichst breite Sensibilisierung rund um Brustkrebs und die Tatsache, dass Früherkennung durch regelmäßiges Selbstabtasten der Brust immens wichtig ist. Denn eine von acht Frauen wird mit einer Brustkrebserkrankung konfrontiert. Die Kampagne in Kooperation mit Pink Ribbon Deutschland läuft den ganzen Oktober im LEH mit aufmerksamkeitsstarken Displays und einem Booklet zum Mitnehmen mit Hintergrundwissen, teilt Chiquita mit.

Die ehemalige Box-Weltmeisterin Regina Halmich erklärt in einer Fotostrecke, wie das Abtasten zur Früherkennung von Brustkrebs funktioniert. Rezeptideen für einen gesunden Lebensstil sind ein weiterer wichtiger Bestandteil der Kooperation, die auch auf www.pink-in-aktion.de sowie
www.chiquita.de/stickers/pinkpower verlängert wird. Miss Chiquita mit pinker Schleife steht auch im
Mittelpunkt der Social Media Kampagne, die mit aufklärenden Sujets und Videos für zusätzliche
Aufmerksamkeit sorgen soll.
„Zum sechsten Mal trägt Miss Chiquita dieses Jahr weltweit die Pink Ribbon – damit wollen wir zeigen, wie eine kleine Veränderung große Wirkung entfalten und für Aufmerksamkeit sorgen kann. Es sind die kleinen Hinweise, die regelmäßig wiederholt den Unterschied machen. Besonders in der Vorsorge. Indem wir Miss Chiquita die pinke Schleife umbinden, stehen wir zu unserer gesellschaftlichen
Verantwortung, die von der Farm bis zum Konsumenten reicht. Das mittlerweile sechste Jahr der Zusammenarbeit mit Pink Ribbon ist Ausdruck eines tiefen Verständnisses und dem Wunsch nach Aufklärung und Veränderung“, so Marc Speidel, Chiquita Direktor für Nordeuropa.

Weil Miss Chiquita im Unternehmen selbst viele Gesichter hat, sind die Gleichstellung der Beschäftigungschancen für Frauen in allen Unternehmensbereichen, die Verbesserung der
Arbeitsbedingungen und Gesundheitsversorgung zentrale Themen des internationalen Unternehmens. Unter dem Motto "Being a good neighbour" wird nachhaltiges und soziales Engagement in den Anbauländern gefördert, aber Chiquita sieht sich in ökologischen, sozialen und gesellschaftlichen Punkten auch international unter "For the greater good" in der Verantwortung.
Im Engagement für Brustkrebsfrüherkennung arbeitet Chiquita mit unterschiedlichen Partnern weltweit zusammen – neben Pink Ribbon in zahlreichen Ländern etwa mit der Anna Ross Foundation in den Tropen, der American Cancer Society in den USA oder der AIRC Italien. Um noch mehr Frauen eine einfache Möglichkeit der Vorsorge zu bieten, hat die gemeinnützige Organisation Pink Ribbon Deutschland die kostenfreie breastcare-App entwickelt. Sie ist mehrsprachig verfügbar und richtet sich bewusst an Frauen mit unterschiedlichen kulturellen Hintergründen. Die App liefert u.a. eine einfache, bebilderte Anleitung zum monatlichen Selbstabtasten sowie Verlinkungen zu öffentlichen Stellen und zertifizierten Brustzentren.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 39/2022

DOGK 2022: EXIT-STRATEGIEN GEGEN
KOSTENFALLE UND KONSUMFLAUTE

PoS-Talk in Düsseldorf:
Herausfordernde Zeiten
für die Großfläche


FRESH CONVENIENCE

Maschinenhersteller punkten mit
Neu- und Weiterentwicklungen

COOL CHAIN MANAGEMENT
Frachtraten für Kühlcontainer
stabilisieren sich

Zum E-Paper


Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
39 30.09.2022 20.09.2022 • Fresh Convenience
• DEUTSCHER OBST & GEMÜSE KONGRESS 2022 - Nachbericht
• Cool Chain Management: Reife-, Kühl-, Lagerungstechnik, Logistik, Transport

Oktober

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
40 07.10.2022 27.09.2022 • Deutschland - Herbstsaison
• Herbstprodukte aus Frankreich
• Produkte im Trend: Zitronen
41 14.10.2022 04.10.2022 • Bananen
• Tomaten
• Avocados
• Produkte am POS: Wirsing
• Messe Vorschau Asia Fruit Logistica (Bangkok, 02.-04.11.2022)
42 21.10.2022 11.10.2022 SPECIAL:
• Nachhaltigkeit
• Sozialstandards
• Zertifizierungen
43 28.10.2022 18.10.2022 • Bio- & Fairtradeprodukte
• Italien - Herbstsaison
• Brasilien
• Mangos und Papayas
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

04.10.2022

Fruit Attraction

International Trade Show for the Fruit and Vegetable Industry

12.10.2022

ICOP 2022

16. Internationale Konferenz für Erzeugerorganisationen für Obst und Gemüse

12.10.2022

Eurasia Packaging Istanbul

Internationale Verpackungsmesse

15.10.2022

SIAL Paris

A not-to-be-missed SIAL Paris event held for the last 20 years, SIAL Innovation reveals the most innovative food products displayed by SIAL exhibitors. A source of food inspiration. Explore the world trends and innovations in the...

19.10.2022

Fruchtgemüse – die Renner 2022

Webinar

26.10.2022

Empack

www.empackmadrid.com

01.11.2022

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

alle Events ansehen
Copyright © 2022 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.