Dienstag, 19. Juni 2018
Zurück zur Übersicht
14.06.2018

Chile: Promotion-Aktionen sollen Citrus-Konsum in UK und Japan ankurbeln

ASOEX und ProChile wollen in den beiden Exportmärkten über die gesundheitlichen Vorteile der Früchte aufklären, ihre Eigenschaften und Verfügbarkeit hervorheben und die Präsenz im Markt stärken, heißt es in einer Mitteilung.

Der Leiter des Komitees, Monserrat Valenzuela, erklärte, dass die britische Kampagne bereits zum 6. Juni begonnen habe und von Artikeln in Fachzeitschriften für den Frischebereich begleitet werde, die hauptsächlich online erscheinen und über Social Media-Kanäle verbreitet werden.
Für den japanischen Markt organisiere das Citruskomitee Workshops für Importeure und Medien, um mehr über die gesundheitlichen Vorteile, die vielseitige Verwendung und Lebensmittelsicherheit zu erfahren. Ergänzt werde dies durch Kochshows, in denen die Teilnehmer Gerichte zubereiten. Obwohl die USA nach wie vor Hauptziel für chilenische Zitronen sind, ist Japan ein interessanter Markt geworden. In der vergangenen Saison wurden mehr als 80 % der Zitronen nach Asien exportiert.
Für die aktuelle Saison prognostiziert das Citruskomitee einen Anstieg der Citrusausfuhren um 17 %. Die Zuwächse werden von Mandarinen angeführt, die 32 % höher sein werden als in der Vorsaison, gefolgt von Orangen und Clementinen. Bei den Mandarinen werden die Ausfuhren 100.819 t erreichen, gegenüber 76.373 t in der Vorsaison. Die Ausfuhren von Orangen werden voraussichtlich 84.449 t betragen, was einem Anstieg von 12 % gegenüber den 75.478 t der vergangenen Exportkampagne entspricht. Für Clementinen wird ein Anstieg um 27 % auf 51.924 t prognostiziert, nach 41.000 t in der Vorsaison. Die Zitronenausfuhren werden 78.104 t erreichen, ein Anstieg um 1 % gegenüber den 75.478 t, die in der vorangegangenen Kampagne exportiert wurden.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 24/2018

EDEKA HONSEL: „HEMMSCHWELLEN MÜSSEN BEI DEN VERBRAUCHERN ABGEBAUT WERDEN.”

Deutschland fördert umweltfreundliche Lkw für den Güterverkehr in Millionenhöhe

ITALIEN
Saison-Start für Wassermelonen

DFHV/FRESHFEL
Wechsel im Führungsteam

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

Juni

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
24 15.06.2018 05.06.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Sommerfrüchte aus Italien
25 22.06.2018 12.06.2018 • Südliche Hemisphäre
• Flandern
• Warenkunde: Paprika
• Melonen aus Murcia, Spanien
• Produkte am POS: Buschbohnen
26 29.06.2018 19.06.2018 • Frischepartner Niederlande, Sommersaison
• Sommersaison in Frankreich
• Finanzdienstleistungen und Unternehmensberatung

Juli

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
27 06.07.2018 26.06.2018 • Cool Chain Management: Reifung, Kühlung, Lagerung, Logistik, Transport
• Steinobst aus Europa
• Ananas
• Produkte im Trend: Erbsen
28 13.07.2018 03.07.2018 • Deutschland - Sommersaison
• Sommerobst aus Spanien
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

22.06.2018

Bio Marché

Das grösste Bio-Festival im Herzen der Schweiz

25.06.2018

Packaged.

The cross-sector programme provides a holistic view of the industry. Over 25 packaging innovators will share insights into how they’re addressing consumers’ purchasing decisions.

26.06.2018

Fruitnet Forum Colombia

Fruitnet Forum Colombia, a brand new networking event, explores Colombia's export potential and looks at the trading opportunities in one of Latin America's biggest produce markets. Producing a wide range of high-quality fruits...

27.06.2018

ÖGA

Die grösste Fachmesse der Grünen Branche in der Schweiz

30.06.2018

Summer Fancy Food Show 2018

Since 1955, the Fancy Food Shows have been North America’s largest specialty food and beverage marketplace.

12.07.2018

BIOFACH SOUTH EAST ASIA

The food and agricultural industry is one of South East Asia’s most important economic sectors. Organic farmland in the ASEAN states is increasing with immense growth rates. BIOFACH SOUTH EAST ASIA is dedicated to being an...

07.08.2018

ANUTEC Brazil

ANUTEC Brazil has impressively demonstrated its significance for the industry in its second edition in 2016. The event continued the successful growth course and is now ready to take the next steps towards 2018: From 07 to 09...

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.