Mittwoch, 15. August 2018
Zurück zur Übersicht
14.06.2018

Chile: Promotion-Aktionen sollen Citrus-Konsum in UK und Japan ankurbeln

ASOEX und ProChile wollen in den beiden Exportmärkten über die gesundheitlichen Vorteile der Früchte aufklären, ihre Eigenschaften und Verfügbarkeit hervorheben und die Präsenz im Markt stärken, heißt es in einer Mitteilung.

Der Leiter des Komitees, Monserrat Valenzuela, erklärte, dass die britische Kampagne bereits zum 6. Juni begonnen habe und von Artikeln in Fachzeitschriften für den Frischebereich begleitet werde, die hauptsächlich online erscheinen und über Social Media-Kanäle verbreitet werden.
Für den japanischen Markt organisiere das Citruskomitee Workshops für Importeure und Medien, um mehr über die gesundheitlichen Vorteile, die vielseitige Verwendung und Lebensmittelsicherheit zu erfahren. Ergänzt werde dies durch Kochshows, in denen die Teilnehmer Gerichte zubereiten. Obwohl die USA nach wie vor Hauptziel für chilenische Zitronen sind, ist Japan ein interessanter Markt geworden. In der vergangenen Saison wurden mehr als 80 % der Zitronen nach Asien exportiert.
Für die aktuelle Saison prognostiziert das Citruskomitee einen Anstieg der Citrusausfuhren um 17 %. Die Zuwächse werden von Mandarinen angeführt, die 32 % höher sein werden als in der Vorsaison, gefolgt von Orangen und Clementinen. Bei den Mandarinen werden die Ausfuhren 100.819 t erreichen, gegenüber 76.373 t in der Vorsaison. Die Ausfuhren von Orangen werden voraussichtlich 84.449 t betragen, was einem Anstieg von 12 % gegenüber den 75.478 t der vergangenen Exportkampagne entspricht. Für Clementinen wird ein Anstieg um 27 % auf 51.924 t prognostiziert, nach 41.000 t in der Vorsaison. Die Zitronenausfuhren werden 78.104 t erreichen, ein Anstieg um 1 % gegenüber den 75.478 t, die in der vorangegangenen Kampagne exportiert wurden.

Zurück zur Übersicht
Fruchthandel Magazin

Ausgabe Nr. 31/32 2018

ITALIENISCHE TRAUBENSAISON MIT GUTEN QUALITÄTEN ZÜGIG ANGELAUFEN

Polen erwartet wahrscheinlich die größte Apfel-Ernte der Geschichte

FRUIT LOGISTICA
Madlen Miserius im Interview

Zum E-Paper

Zur Ausgabe

Themenvorschau Magazin

August

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
31/32 10.08.2018 31.07.2018 • Ananas
• Trauben und Sommerobst aus Südeuropa
• Produkte im Trend: Aprikosen
33 17.08.2018 07.08.2018 • Pilze
• Zwiebeln und Kartoffeln
• Produkte am POS: Fleischtomaten
34 24.08.2018 14.08.2018 • Kernobst aus Europa
• ASIA FRUIT LOGISTICA (Hongkong, 05.-07.09.2018) - Vorschau
• Saatgut & Sortenentwicklung
35 31.08.2018 21.08.2018 • Bio- und Fairtrade-Produkte, Nachhaltigkeit
• Produkte im Trend: Möhren

September

Nr. Erscheint am Anzeigen-
schluss
Themen u.a.
36 07.09.2018 28.08.2018 • SPECIAL: DEUTSCHER OBST UND GEMÜSE KONGRESS
zum ThemenplanAnzeige buchen

Events

17.08.2018

Hortico

Fruit and Vegetable Horticultural Exhibition

04.09.2018

Asiafruit Congress

Asia's Leading Fresh Produce Conference

05.09.2018

WorldFood Istanbul

The international food and drink exhibition in Turkey. For 25 years the event has been the preferred platform for international companies looking to launch their products into the Turkish marketplace.

05.09.2018

Asia Fruit Logistica

Asia’s fresh produce hub

05.09.2018

Riga Food

Die größte Lebensmittelmesse der baltischen Staaten, “Riga Food”, präsentiert alljährlich die allgemeinen Entwicklungen der Branche, stellt Neuheiten vor und bietet die Möglichkeit, bekannte und zuverlässige Unternehmen der...

07.09.2018

SANA

International exhibition of organic and natural products

09.09.2018

BioNord

Die regionale Fachmesse für den Biofachhandel

alle Events ansehen
Copyright © 2018 Fruitnet Media International GmbH   DisclaimerDatenschutzSitemapAGB / WerbungAGB / AbonnementImpressum
All rights reserved, Republication or redistribution of content, including by framing or any other means, is expressly prohibited without prior written consent.